Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 meldet Coronafall vor Schweinfurt-Spiel

Eurosport
VonEurosport

Update 02/11/2020 um 21:46 GMT+1 Uhr

Beim FC Schalke 04 ist am Montag, einen Tag vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Viertligisten 1. FC Schweinfurt 05, ein Coronafall in der Lizenzspielermannschaft aufgetreten. "Der betroffene Spieler befindet sich seit dem Bekanntwerden des Testergebnisses in häuslicher Quarantäne, ist beschwerde- und symptomfrei", teilten die Königsblauen am Montagabend mit.

Beim FC Schalke 04 hat es vor dem DFB-Pokalspiel gegen Schweinfurt einen Coronafall gegeben

Fotocredit: Getty Images

Bei der Testreihe am vergangenen Donnerstag sei das Resultat des nun betroffenen Spielers noch negativ ausgefallen.
Ob der Befund Auswirkungen auf die Pokalpartie gegen den Viertligisten in Gelsenkirchen am Dienstag (16:30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) hat, wurde zunächst nicht bekannt. Der Schalker Mannschaftsarzt Patrick Ingelfinger werde mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden weitere mögliche Maßnahmen besprechen und gegebenenfalls einleiten, hieß es in der S04-Mitteilung.
Das Pokalduell konnte aufgrund monatelanger juristischer Streitigkeiten zwischen Schweinfurt und Türkgücü München erst in der vergangenen Woche terminiert werden.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Alaba von Bayern überrascht: "Habe es aus den Nachrichten erfahren"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung