Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker von Eurosport.de zur DFB-Pokalpartie zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Schalke 04. Für Euch begleitet Tino Harth-Brinkmann das Spiel. Viel Spaß!

DFB-Pokal / 1. Runde
Willy-Sachs-Stadion / 03.11.2020
Live
Live Updates
Tino Harth-Brinkmann

Update 03/11/2020 um 18:22 GMT+1 Uhr


ENDE
Seit Februar gelingt es den Knappen mal wieder, ein Spiel zu gewinnen, wenn auch nur gegen einen Viertligisten im DFB-Pokal. Dass das Spiel so ausgehen würde, war gerade in der ersten Halbzeit nicht absehbar, als Schweinfurt auf Augenhöhe spielte. Die Franken hatten ein wenig Pech, dass sie kurz vor der Pause in Rückstand gerieten und vergaben dann noch die große Chance auf den Ausgleich mit dem Elfmeter.
ENDE
Live comment icon
Und ohne Nachspielzeit wird hier abgepfiffen. Schalke gewinnt am Ende verdient mit 4:1 und erreicht die zweite Runde.
89.
Schalke spielt das Spiel jetzt souverän zu Ende. Von Schweinfurt kommt noch ein kleineres, letztes Aufbäumen.
86.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Jetzt ist es endgültig vorbei. Schöpf flankt in die Mitte, wo Raman den Ball mit der Brust mitnimmt und dann ins lange Eck abschließt.
83.
Schalke macht weiter. Bentaleb versucht es aus der Distanz, aber der starke Zwick ist wieder zur Stelle.
81.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Schöpft macht vermeintlich den Deckel drauf. Der Österreicher nimmt einem Ball 20 Meter vor dem gegnerischen Tor an und fackelt nicht lange. Der Schuss schlägt im kurzen Eck ein, Zwick war die Sicht etwas verdeckt.
A. Schöpf
Goal
A. Schöpf
FC Schalke 04
FC Schalke 04
79.
Wieder Raman mit einer guten Chance. Der Flügelstürmer behauptet sich gut, kommt beim Abschluss aber nur noch mit der Fußspitze an den Ball.
78.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Schweinfurt. Pfarr kommt für Rinderknecht.
77.
Große Chance auf die Vorentscheidung für Schalke. Raman nimmt einen langen Ball gut mit und läuft auf Zwick zu. Doch der Schweinfurter Keeper hält den Ball und damit seine Mannschaft im Spiel.
76.
Raman schießt aus der Drehung, aber Zwick hat den Ball fest. Dann rennt Paciencia den Torwart um und die beiden geraten aneinander. Ohne Karten geht es weiter.
74.
Live comment icon
Stambouli geht runter. Mascarell kommt für ihn.
72.
Live comment icon
Rinderknecht bekommt für einen Schubser Gelb. Eine gute Freistoßposition für Schalke aus etwas mehr als 20 Metern.
70.
Live comment icon
Fährmann hält den Ball. Der Keeper taucht in die aus seiner Sicht untere linke Ecke ab und wehrt den Schuss des eingewechselten Suljic zur Seite ab.
69.
Live comment icon
Elfmeter für Schweinfurt. Sane schlägt Jabiri bei einer Flanke gegen den Kopf. Absicht war das wohl nicht, dennoch ist es ein Foul. Sane bekommt die gelbe Karte, anscheinend hatte er vorhin doch keine gelbe Karte gesehen.
66.
Es ist weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings agiert Schalke inzwischen deutlich sicherer und kontrollierter. Das macht es für den Regionalligisten sehr schwer.
63.
Live comment icon
Auch Schalke wechselt. Oczipka und Paciencia kommen für Mendyl und Ibisevic. Zwei positionsgetreue Wechsel.
61.
Live comment icon
Schweinfurt bringt frische Kräfte für das kraftintensive Spiel. Suljic kommt für Marinkovic. Außerdem gehen der gelbverwarnte Böhnlein und Fery runter. Ramser und Cekic ersetzen sie.
58.
Schöpf hat etwas Glück bei der Ballmitnahme, schließt dann aber schnell und gut ab. Zwick lenkt den Ball zur Ecke.
56.
Live comment icon
Weil sich Sane so sehr über den Tritt gegen sein Knie aufregt, bekommt auch er noch Gelb.
56.
Live comment icon
Jetzt bekommt Böhnlein für ein taktisches Foul die gelbe Karte. Fast schon überfällig für ihn, nachdem er schon in der ersten Hälfte mehrfach hart eingestiegen ist.