Beendet
0
0
-
1
1
20:45
02.03.21
Borussia-Park
DFB-Pokal • Viertelfinale
  • 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Borussia Dortmund
  • Hitz
    90'
  • Bensebaini
    90'
  • Dahoud
    90'
  • BellinghamZagadou
    90'
  • KramerZakaria
    76'
  • StindlWolf
    76'
  • ThuramEmbolo
    76'
  • HofmannLazaro
    68'
  • SanchoHazard
    68'
  • Sancho
    66'
  • Reus
    50'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Borussia Dortmund
  • Stindl
    32'
  • Dahoud
    29'
  • GuerreiroSchulz
    5'
Spielbeginn

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Erleben Sie das DFB-Pokal Fußball Spiel zwischen Borussia M’gladbach und Borussia Dortmund live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 2 März 2021 um 20:45h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Adi Hütter oder Marco Rose? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Borussia M’gladbach und Borussia Dortmund, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Borussia M’gladbach und Borussia Dortmund. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

In einer umkämpften Partie setzt sich der BVB am Ende verdient mit 1:0 gegen Gladbach durch. Sancho erzielte nach einem Konter den goldenen Treffer für die Dortmunder, die sich nach der Pause mit einer Leistungssteigerung den Sieg gegen nur selten gefährliche Gladbacher verdienten.

90.+7 

Das war´s, das Spiel ist aus! Der BVB steht im Halbfinale!

90.+7 

Nochmal die gute Chance für Gladbach! Hummels wehrt eine Flanke nach links ab, wo Lainer aus 13 Metern halbrechter Position den Dropkick auspackt. Die Kugel streicht knapp über die Latte - das wäre es gewesen!

90.+6 

Ginters Flanke aus dem rechten Halbfeld findet Bensebaini, aber der kann die Kugel nur noch mit dem Hinterkopf weit links neben das Tor verlängern.

90.+5 

Nochmal Gelb für Hitz wegen Zeitspiels.

90.+4 

Hitz´ Faustabwehr landet bei Zakaria 20 Meter vor dem Tor. Der Schweizer probiert sein Glück, verzieht aber um mehrere Meter rechts am Tor vorbei.

90.+3 

Bensebaini sieht ebenfalls Gelb.

90.+3 

Dahoud sieht daüf seine zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz.

90.+2 

Es kommt zu einer kleinen Rudelbildung, weil Dahoud Bensebaini bei einem Dotmund Konter blockt. Daraufhin stürmt der Gladbacher wutentbrannt auf Dahoud zu und löst einen kleineren Tumult aus.

90. 

Fünf Minuten Nachspielzeit.

  • Dan-Axel Zagadou
    AusgewechseltJude BellinghamBorussia DortmundBellingham macht Platz für Zagadou.
  • Dan-Axel Zagadou
    EingewechseltDan-Axel ZagadouBorussia Dortmund
90. 

Bellingham macht Platz für Zagadou.

89. 

Haaland wird links im Strafraum freigespielt und bringt die Flanke vors Tor. Der Ball ist aber einen halben Meter zu hoch für den aufgerückten Bellingham.

88. 

Lainer legt auf Zakaria zurück, der aus 17 Metern Richtung Tor schlenzt. Die Kugel dreht sich einen Meter am linken Winkel vorbei.

85. 

Can führt einen Freistoß aus 30 Metern direkt aus. Der Ball fliegt mehrere Meter über das Gladbacher Tor.

84. 

Im Anschluss an die Ecke kommt Hummels im Fünfer an den Ball, nachdem Elvedi Lainer beim Klärungsversuch anschießt. Aus sechs Metern grätscht Hummels die Kugel zwei Meter übers Tor.

83. 

Fast die Entscheidung! Gegen hoch aufgerückt Gladbacher schickt Reus Haaland auf die Reise. Der Norweger enteilt Elvedi und schließt aus 14 Metern ab. Sippel bleibt lange stehen, reißt die Arme nach oben und rettet zur Ecke.

81. 

Nach Flanke von Lainer von der rechten Seite, ist Morey im Zentrum eng an Plea dran und klärt in höchster Not vor dem Stürmer zur Ecke.

79. 

Wolf kommt aus 13 Metern halblinker Position zum Abschluss, bringt aber kaum mehr Power hinter den Flachschuss. Hitz hält ohne Probleme.

  • Denis Zakaria
    AusgewechseltChristoph KramerBorussia M’gladbachZakaria mischt nun ebenfalls mit.
  • Denis Zakaria
    EingewechseltDenis ZakariaBorussia M’gladbach
78. 

Zakaria mischt nun ebenfalls mit.

78. 

Bensebaini zieht per Halbvolley aus 25 Metern mit links ab. Der Ball steigt immer höher und fliegt zwei Meter übers Tor.

77. 

Bellingham treibt die Kugel dynamisch bis kurz vor den Strafraum und legt dann raus auf Hazard. Dessen Flachpass vors Tor entschärft Elvedi per Grätsche, sodass Sippel kurz vor Haaland aufnehmen kann.

  • Breel Embolo
    AusgewechseltMarcus ThuramBorussia M’gladbachEmbolo ebenfalls neu dabei.
  • Breel Embolo
    EingewechseltBreel EmboloBorussia M’gladbach
76. 

Embolo ebenfalls neu dabei.

  • Hannes Wolf
    AusgewechseltLars StindlBorussia M’gladbachWolf kommt für Stindl.
  • Hannes Wolf
    EingewechseltHannes WolfBorussia M’gladbach
76. 

Wolf kommt für Stindl.

75. 

Reus bringt einen Freistoß von der rechten Seite mit Zug an den Elfmeterpunkt. Hummels steigt hoch und setzt den Ball einen Meter über die Latte.

74. 

Nach einer zu kurz abgewehrten Hazard-Ecke geht Dahoud am Strafraumrand volles Risiko mit der Volleyabnahme. Der Ball fliegt etwa zehn Meter übers Tor auf die Gladbacher Tribüne.

71.  

Aufgrund der besseren zweiten Hälfte geht die Führung für den BVB auch in Ordnung. Von Gladbach kommt bislang seit dem Seitenwechsel offensiv bis auf Bensebainis Abschluss nichts.

  • Thorgan Hazard
    AusgewechseltJadon SanchoBorussia DortmundBeim BVB kommt Hazard in die Partie.
  • Thorgan Hazard
    EingewechseltThorgan HazardBorussia Dortmund
68. 

Beim BVB kommt Hazard in die Partie.

  • Valentino Lazaro
    AusgewechseltJonas HofmannBorussia M’gladbachLazaro kommt für Hofmann.
  • Valentino Lazaro
    EingewechseltValentino LazaroBorussia M’gladbach
68. 

Lazaro kommt für Hofmann.

  • Jadon Sancho
    TorJadon SanchoBorussia DortmundTOOOR für Dortmund! Nach einer Gladbacher Ecke schaltet Dortmund schnell um. Haaland bedient an der Mittellinie Reus, der sofort flach und lang quer auf Sancho spielt. Der Engländer bleibt vor Sippel cool und schiebt aus zwölf Metern mithilfe des linken Innenpfostens zur Führung ein. Wieder wird der Treffer überprüft, aber dieses Mal hält er der Prüfung des VAR stand. Weder Reus noch Sancho standen im Abseits.
66. 

TOOOR für Dortmund! Nach einer Gladbacher Ecke schaltet Dortmund schnell um. Haaland bedient an der Mittellinie Reus, der sofort flach und lang quer auf Sancho spielt. Der Engländer bleibt vor Sippel cool und schiebt aus zwölf Metern mithilfe des linken Innenpfostens zur Führung ein. Wieder wird der Treffer überprüft, aber dieses Mal hält er der Prüfung des VAR stand. Weder Reus noch Sancho standen im Abseits.

64. 

Dahoud mit einem scharfen Zuspiel an den Strafraum zu Haaland. Dem Norweger rutscht der Ball aber unter dem Fuß hindurch und trudelt ins Toraus.

61. 

Auf der Gegenseite kommt Hummels nach einem Dahoud-Kopfball aus elf Metern zum Kopfball, setzt die Kugel aber bedrängt von Ginter deutlich rechts am Tor vorbei.

59. 

Gute Chance Gladbach! Lainer wühlt sich am rechten Strafraumrand und durch und bringt den Ball in den Rückraum. Die Kugel erreicht Bensebaini, der aus 16 Metern voll draufhält. Hitz fährt reaktionsschnell den rechten Arm aus und wehrt den mächtigen Schuss noch zur Ecke ab.

58. 

Can klärt einen Ball aus dem eigenen Strafraum leichtsinnig auf Plea, der von der Strafraumgrenze umgehend den Schlenzer probiert. Delaney fälscht das Spielgerät mit der Hüfte zum Eckball ab.

56. 

Elvedi mit einem hohen, langen Ball auf Plea, aber den kann der Angreifer nicht mehr erreichen. Hitz spielt mit, kommt aus seinem Tor und pflückt die Kugel sicher aus der Luft.

53. 

Haaland mit dem vermeintlichen 1:0! Sancho nimmt den Ball an der Mittellinie auf und läuft Richtung Strafraum. Der Pass kommt im richtigen Moment in den Lauf von Reus, der die Kugel von der Grundlinie in den Rückraum bringt. Haaland steht am Fünfer parat und trifft aus sechs Metern flach in die linke Ecke. Allerdings schaltet sich der VAR ein und moniert ein vorangegangenes Foulspiel von Haaland an Bensebaini. Schiedsrichter Stegemann sieht sich die Szene an der Seite an und nimmt den Treffer zurück.

50. 

Gelb für Reus, nachdem dessen Knie bei einem Bodenzweikampf die Brust von Bensebaini trifft. Eine harte Gelbe Karte!

48. 

Der BVB kommt druckvoll aus der Kabine! Eine Direktabnahme von Dahoud an der Strafraumgrenze blockt Bensebaini entschlossen ab, sodass Sippel in der Folge leichtes Spiel hat und sich die Kugel mühelos krallt.

47. 

Dahoud steckt am Ende eines guten BVB-Angriffs klasse auf Reus links im Strafraum durch. Der Dortmunder Kapitän entscheidet sich anstelle des Schusses für den Querpass auf Haaland, den Ginter dann aufmerksam abfängt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen personell unverändert zurück auf den Rasen.

Halbzeit 

Ohne Tore geht es nach einer umkämpften, aber chancenarmen ersten Hälfte in die Kabinen. Beide Mannschaften gehen körperlich robust zu Werke und unterbrechen die Ballbesitzphasen des Gegners immer wieder mit Foulspielen. Die Gladbacher wirken offensiv etwas strukturierter, kamen bislang über gute Ansätze aber meist nicht hinaus.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Pause in Gladbach.

45.+2 

Thuram trifft, aber die Fahne geht hoch! Nach Pleas Steckpass kommt der Franzose links im Strafraum an den Ball, lässt Morey ins Leere rutschen und schließt aus zehn Metern flach in die linke Ecke ab. Der VAR überprüft die Szene und bestätigt die Absteitsstellung.

44. 

Dahoud bedient Haaland am Strafraumrand, aber dann erfolgt das Missverständnis mit Sancho. Der Engländer will sich als Anspielstation anbieten, während der Norweger den Steckpass ins Nichts wählt.

41. 

Weiterhin prägen viele kleine Fouls das Spielbild, sodass weiter kaum Spielfluss zustande kommt. Beide Mannschaften schenken sich mit ihrer harten Gangart heute Abend keinen Zentimeter!

38. 

Nach schöner Direktkombination im Mittelfeld hat Dahoud viel Platz in der Gladbacher Hälfte. Diesen nutzt er dann aber für einen ungenauen, nicht zu erreichenden Steilpass auf den rechten Flügel zu Sancho. Der Ball trudelt ungefährlich ins Toraus.

36. 

Nach einem langen Ball von Hummels startet Haaland aus der eigenen Hälft und läuft frei Richtung Tor. Mit dem zweiten Kontakt legt sich der Norweger die Kugel aber unsauber vor, sodass Elvedi zwölf Meter vor dem Tor noch entscheidend stören kann. Am Ende geht der Schussversuch von Haaland einige Meter flach links am Tor vorbei.

35. 

Can verlängert eine Ecke von Reus am vorderen Fünfereck in Richtung Tor. Dort steht aber kein Mitspieler zur Abnahme parat, sodass sich Sippel die Kugel schnappen kann.

34. 

Bensebaini steckt nach einem zunächst abgewehrten Stindl-Freistoß aus 30 Metern im zweiten Versuch für Plea am rechten Strafraumrand durch. Delaney grätscht in die Hereingabe des Franzosen und fälscht den Ball genau in die Arme von Hitz ab.

  • Lars Stindl
    Gelbe KarteLars StindlBorussia M’gladbachNächste Gelbe, dieses Mal für die andere Borussia. Stindl trifft Hummels am Dortmunder Strafraum mit den Stollen am Knie.
32. 

Nächste Gelbe, dieses Mal für die andere Borussia. Stindl trifft Hummels am Dortmunder Strafraum mit den Stollen am Knie.

  • Mahmoud Dahoud
    Gelbe KarteMahmoud DahoudBorussia DortmundDahoud trifft bei einem harten Einsteigen 30 Meter halblinks vor dem eigenen Tor Ball und Bensebaini. Gelb für den Dortmunder.
30. 

Dahoud trifft bei einem harten Einsteigen 30 Meter halblinks vor dem eigenen Tor Ball und Bensebaini. Gelb für den Dortmunder.

29. 

Reus läuft mit Tempo auf den Strafraum zu und will für den aufgerückten Morey durchstecken. Bensebaini hat aber gut aufgepasst, fährt das Bein aus und fängt den Pass stark ab.

26. 

Ansonsten neutralisieren sich bislang beide Teams weitgehend und beharken sich mit kleinen Fouls im Mittelfeld. Aus den Strafräumen gibt es bislang kaum gefährliche Aktionen zu vermelden.

23. 

Nach Doppelpass mit Stindl bringt Thuram den Ball vom linken Strafraumrand halbhoch in den Strafraum. Hummels beweist gutes Stellungsspiel und klärt vor Plea ins Seitenaus.

21. 

Insgesamt ist die Partie noch sehr zerfahren. Beide Teams lassen dem Gegner in Ballbesitz keine Zeit, sodass sich keine Mannschaft wirklich in der gegnerischen Hälfte festspielen kann.

19. 

Nach einem Rückpass von Ginter spielt Keeper Sippel mit dem Feuer und lässt den heransprintenden Reus mit einem frechen Haken im eigenen Fünfer ins Leere laufen. Riskant, aber letztendlich souverän gemacht!

17. 

Bei einem Gladbacher Konter spielt Hofmann mit viel Übersicht einen weiten, flachen Ball auf die andere Seite zu Thuram. Der Franzose macht links im Strafraum gegen Morey einen Schlenker nach innen und zieht dann flach ab. Zu zentral platziert, kein Problem für Hitz.

14. 

Die Gladbacher laufen den BVB früh an und erlauben den Gästen keinen geordneten Spielaufbau. Bislang ist das bei den Fohlen der typische Rose-Fußball mit viel Intensität und schnellen Ballgewinnen.

11. 

Stindl probiert es nach einem abgewehrten Hofmann-Freistoß aus 25 Metern. Hitz hält den Ball ganz sicher fest, der Ball blieb da nahezu am Handschuh kleben.

9. 

Eine Hereingabe von Sancho von der linken Seite klärt der zurückgeeilte Thuram im eigenen Strafraum genau auf Reus, der den Ball aus zwölf Metern halblinker Position volley nimmt - drei Meter übers Tor!

7. 

Hofmann lässt eine Hereingabe von Thuram am Fünfer per Brust auf Stindl abtropfen. Der Fohlen-Kapitän befördert den Ball aus zehn Metern weit übers Tor. Anschließend geht die Fahne aufgrund einer Abseitsposition von Hofmann hoch.

  • Nico Schulz
    AusgewechseltRaphaël GuerreiroBorussia DortmundSchulz kommt für Guerreiro in die Partie.
  • Nico Schulz
    EingewechseltNico SchulzBorussia Dortmund
5. 

Schulz kommt für Guerreiro in die Partie.

4. 

Für Guerreiro ist das Spiel nach vier Minuten beendet. Der Portugiese legt sich aufs Feld und trottet kurz darauf enttäuscht in die Kabine. Es war nicht direkt ersichtlich, was den Linksverteidiger zur Aufgabe gezwungen hat.

2. 

Erste dicke Chance für Gladbach! Hofmann bringt den Ball von rechts flach in den Fünfer. Thuram schleicht sich im Rücken von Can heran und legt die Kugel zwei Meter links neben den Kasten. Da hat der Franzose den Ball nicht gut erwischt, ansonsten wäre das die frühe Führung für die Hausherren gewesen.

1.  

Der Ball rollt!

Info 

Jubiläum für den Kapitän: Marco Reus bestreitet heute sein 300. Pflichtspiel für den BVB. Seit Beginn der Saison 2012/13 absolvierte niemand so viele Spiele im BVB-Trikot wie der frühere Gladbacher.

Info 

Bei Gladbach hütet wie in den Pokalrunden zuvor wieder Tobias Sippel das Tor der Borussa.

Info 

Das letzte Duell zwischen beiden Borussias gewann jedoch die Fohlenelf. Zum Rückrundenauftakt im Januar setzte sich die Rose-Elf mit 4:2 gegen den BVB durch.

Info 

Neben der Brisanz, dass Rose heute Abend auf seinen zukünftigen Verein und Co-Trainer treffen wird, bietet die Partie auch sportlich eine Menge. Der BVB befindet sich nach Siegen gegen Sevilla, Schalke und Bielefeld im Aufwärtstrend. die Gladbacher haben hingegen seit fünf Pflichtspielen nicht mehr gewonnen und sind der Liga auf Platz neun abgerutscht.

Info 

Deutlich mehr Wechsel nimmt Gladbach-Coach Rose vor. Der künftige BVB-Trainer ändert seine Anfangsformation nach der 2:3-Niederlage in Leipzig auf gleich sieben Positionen.

Info 

Beim BVB ist Bürki zwar wieder fit, das Tor hütet aber weiter dessen Landsmann Hitz. Im Vergleich zum 3:0 in der Liga gegen Bielefeld wechselt Dortmund-Trainer Terzic auf einer Position. Für Reyna rückt der etwas defensivere Delaney in die Startelf.

Info 

Die Aufstellung des BVB:

Hitz - Morey, Can, Hummels, Guerreiro - Delaney, Bellingham - Reus, Dahoud, Sancho - Haaland

Info 

Die Aufstellung von Gladbach:

Sippel - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Kramer, Neuhaus - Plea, Thuram, Hofmann - Stindl

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Im DFB-Pokal-Viertelfinale kommt es zum Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!