• 2. Halbzeit
  • Eintracht Frankfurt
  • FC Bayern München
  • Thiago
    85'
  • HallerJovic
    76'
  • LewandowskiWagner
    72'
  • Abraham
    70'
  • MüllerGoretzka
    64'
  • FabiánBlum
    64'
  • de GuzmanRebic
    64'
  • Coman
    63'
  • RobbenComan
    58'
  • Lewandowski
    54'
  • 1. Halbzeit
  • Eintracht Frankfurt
  • FC Bayern München
  • Hummels
    45'
  • Lewandowski
    26'
  • Lewandowski
    21'
Spielbeginn

LIVE
Eintracht Frankfurt - FC Bayern
DFL-Supercup - 12 August 2018

DFL-Supercup - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Bayern München im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 August 2018 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Adi Hütter oder Niko Kovac? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und FC Bayern München? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Eintracht Frankfurt und FC Bayern München. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

ENDE 

Bayner demontiert Frankfurt mit 5:0 und hinterlässt eine erste Duftmarke, wohin die Reise in dieser Saison gehen könnte. Die Eintracht war in allen Belangen unterlegen und ist mit dem 0:5 noch gut bedient.

  • Spielende 2. Halbzeit
90. 

Schluss in Frankfurt. Der FC Bayern holt den Super Cup 2018.

89. 

Kimmisch bedient Wagner nach tollem Alleingang von der Grundlinie. Der schafft es dann, die Kugel aus vier Metern am Tor vorbeizulegen. Der Pass kam etwas in den Rücken, aber den kann man trotzdem machen.

88. 

Martínez stürmt nach vorne und sucht Wagner mit der Flanke. Der kommt aber nicht ganz ran, heizt danach aber nochmal das Publikum an.

  • Thiago
    TorThiagoFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Coman lässt Abrahm mit einem Haken aussteigen und lässt sich trotz eines Kontakts nicht fallen. Seinen Pass in den Rückraum verwertet Thiago mit einem trockenen Abschluss in die linke Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2Freistöße1
85. 

TOOOR für Bayern! Coman lässt Abrahm mit einem Haken aussteigen und lässt sich trotz eines Kontakts nicht fallen. Seinen Pass in den Rückraum verwertet Thiago mit einem trockenen Abschluss in die linke Ecke.

80. 

Beide Mannschaften scheinen mit dem Ergebnis leben zu können und werfen nicht mehr alles in die Waagschale.

77. 

Alaba humpelt nach einem Zusammenstoß mit da Costa vom Feld und kann wohl nicht weitermachen.

  • Luka Jovic
    AusgewechseltSébastien HallerEintracht FrankfurtLetzter Wechsel bei der Eintracht.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1außerhalb1
  • Luka Jovic
    EingewechseltLuka JovicEintracht Frankfurt
76. 

Letzter Wechsel bei der Eintracht.

74. 

Rebic setzt Blum rechts im Strafraum in Szene. Der zwingt Neuer mit seinem Flachschuss zu seiner ersten kleinen Parade im Spiel.

  • Sandro Wagner
    AusgewechseltRobert LewandowskiFC Bayern MünchenLewandowski wird von Kovac vom Feld genommen, Wagner kommt für ihn in die Partie.
    In diesem SpielTore3aufs Tor4Abgeblockte Schüsse1Fouls against3
  • Sandro Wagner
    EingewechseltSandro WagnerFC Bayern München
72. 

Lewandowski wird von Kovac vom Feld genommen, Wagner kommt für ihn in die Partie.

  • David Abraham
    Gelbe KarteDavid AbrahamEintracht FrankfurtAbraham teilt gegen Lewandowski mit dem Ellenbogen aus und sieht Gelb. Daraufhin kommt es zur Rudelbildung, bei der Ribéry ordentlich mitmischt. Das war eine klare Tätlichkeit von Abraham, die eine rote Karte hätte nach sich ziehen müssen.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1außerhalb1
70. 

Abraham teilt gegen Lewandowski mit dem Ellenbogen aus und sieht Gelb. Daraufhin kommt es zur Rudelbildung, bei der Ribéry ordentlich mitmischt. Das war eine klare Tätlichkeit von Abraham, die eine rote Karte hätte nach sich ziehen müssen.

70. 

Goretzka will sich zeigen und probiert es aus der Distanz. Weit drüber.

67. 

Frankfurt scheint sich seinem Schicksal in dieser Partie nun ergeben zu haben und lässt das Spiel der Bayern über sich ergehen.

  • Leon Goretzka
    AusgewechseltThomas MüllerFC Bayern MünchenAuch der FC Bayern wechselt und bringt Neuzugang Goretzka.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls against1außerhalb1
  • Leon Goretzka
    EingewechseltLeon GoretzkaFC Bayern München
64. 

Auch der FC Bayern wechselt und bringt Neuzugang Goretzka.

  • Ante Rebic
    AusgewechseltJonathan de GuzmanEintracht FrankfurtWM-Held Rebic jetzt ebenfalls dabei.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls2Fouls against1außerhalb1
  • Ante Rebic
    EingewechseltAnte RebicEintracht Frankfurt
64. 

WM-Held Rebic jetzt ebenfalls dabei.

  • Danny Blum
    AusgewechseltMarco FabiánEintracht FrankfurtBlum neu im Spiel.
    In diesem SpielFouls against1
  • Danny Blum
    EingewechseltDanny BlumEintracht Frankfurt
64. 

Blum neu im Spiel.

  • Kingsley Coman
    TorKingsley ComanFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Es wird langsam bedenklich für Frankfurt. Ribéry setzt Alaba in Szene, dessen Flachpass quer durch den Fünfer geht und von Coman dankend angenommen wird. Rönnow macht da erneut nicht die beste Figur.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
63. 

TOOOR für Bayern! Es wird langsam bedenklich für Frankfurt. Ribéry setzt Alaba in Szene, dessen Flachpass quer durch den Fünfer geht und von Coman dankend angenommen wird. Rönnow macht da erneut nicht die beste Figur.

61. 

Thiago wehrt einen Pass von Fabiàn mit einer Grätsche in letzter Sekunde ab und rettet zur Ecke. Diese bringt dann aber nichts ein, weil Haller deutlich links am Kasten vorbeiköpft.

58. 

Der erste Schuss von Lewandowski, der nicht sitzt! Seinen Versuch aus 18 Metern packt sich Rönnow im Nachfassen.

  • Kingsley Coman
    AusgewechseltArjen RobbenFC Bayern MünchenComan ersetzt Robben.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor1Fouls against1Abseits2
  • Kingsley Coman
    EingewechseltKingsley ComanFC Bayern München
58. 

Coman ersetzt Robben.

57. 

Lewandowski muss mächtig einstecken. Hasebe tritt dem Polen in die Achillesferse und kommt ohne Verwarnung davon.

56. 

Damit ist die Partie entschieden. Der bisherige Auftritt von Frankfurt macht wenig Mut für die letzte halbe Stunde.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Die LEwandowski-Show geht weiter. Nach Pass von Müller legt sich Lewandowski den Ball elegant an Abraham vorbei und hat freie Bahn. Bei seinem Schuss  aus 14 Metern ist Rönnow zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
    In diesem SpielTore3aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1
54. 

TOOOR für Bayern! Die LEwandowski-Show geht weiter. Nach Pass von Müller legt sich Lewandowski den Ball elegant an Abraham vorbei und hat freie Bahn. Bei seinem Schuss aus 14 Metern ist Rönnow zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

52. 

Müllers flache Hereingabe in den Rücken der Abwehr klärt da Costa aufmerksam vor Ribéry.

48. 

Wenige Sekunde später packt Rönnow gegen Robbens Schlenzr aus 18 Metern eine fantastische Parade aus und lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten.

48. 

Kimmich tritt eine Ecke schlitzohrig direkt auf den kurzen Pfosten. Rönnow klärt im letzten Moment.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Durchgang zwei! Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Platz.

Halbzeit 

Gnadenlos effiziente Bayern führen durch den Doppelpack von Lewandowski mit 2:0. Die Führung ist verdient, da von Frankfurt viel zu wenig Engagement in der Offensive ausgeht.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Danach ist Pause in Frankfurt.

45.+2 

Den fälligen Freistoß aus 19 Metern setzt De Guzman in die Mauer.

  • Mats Hummels
    Gelbe KarteMats HummelsFC Bayern MünchenHummels legt Gacinovic als letzter Mann und hat Glück, dass er nur Gelb sieht.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße1
45. 

Hummels legt Gacinovic als letzter Mann und hat Glück, dass er nur Gelb sieht.

44. 

Da Costa mit vielen Freiheiten auf der rechten Seite. Seine flache Flanke ist sichere Beute für Neuer, der heute noch nicht ernsthaft eingreifen musste.

43. 

Nach einem Pressschlag mit Robben bleibt Willems liegen und muss behandelt werden.

41. 

Wenige Minuten vor der Pause hat der FC Bayern hier alles im Griff und kontrolliert das Geschehen. Von Frankfurt kommt offensiv vor eigener Kulisse bislang kaum Nennenswertes.

38. 

Müller legt für Lewandowski ab, der aus Drehung sofort den Abschluss sucht. Abraham lenkt den Schuss zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

36. 

Müller zieht aus der Distanz ab - sein Schuss fliegt wie an der Schnur gezogen einen Meter links vorbei.

35. 

Haller gewinnt den Ball im Strafraum gegen Kimmich, sein Pass in Zentrum findet dann aber keinen Abnehmer. Ein Raunen geht durch das Stadion.

32. 

Frankfurt investiert nun mehr in die Offensive, weil Bayern es zulässt. Wirklich einfalsreich wirkt das Spiel der Gastgeber dabei allerdings nicht.

29. 

Fabian trifft Lewandowski im Strafraum am Bein, was für einen Elfmeter am Ende aber etwas zu wenig ist. Trotzdem muss der Mexikaner in Zukunft vorsichtiger zur Sache gehen, denn den Ball gespielt hat er hier nicht.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Robbens Ecke kommt an den Fünfer und wäre eigentlich sichere Beute für Rönnow. Der bricht aber seinen Laufweg ab und lässt Lewandowski zum Kopfball kommen. Der bedankt sich und köpft aus fünf Metern zum 2:0 ein.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2
26. 

TOOOR für Bayern! Robbens Ecke kommt an den Fünfer und wäre eigentlich sichere Beute für Rönnow. Der bricht aber seinen Laufweg ab und lässt Lewandowski zum Kopfball kommen. Der bedankt sich und köpft aus fünf Metern zum 2:0 ein.

23. 

Gacinovc mit der Antwort für Frankfurt. Nach Doppelpass mit Haller verzieht der Franzose von der Strafraumgrenze um gute zwei Meter.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Thiago verlagert nach rechts zum Kimmich. Der hat viel Zeit und findet Lewandwoski mit einer maßgenauen Flanke. Der Pole köpft gegen die Laufrichtung von Rönnow in die lange Ecke zur Führung ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
21. 

TOOOR für Bayern! Thiago verlagert nach rechts zum Kimmich. Der hat viel Zeit und findet Lewandwoski mit einer maßgenauen Flanke. Der Pole köpft gegen die Laufrichtung von Rönnow in die lange Ecke zur Führung ein.

17. 

Thiago mit einem herrlichen Chip in den Lauf von Alaba, der den Ball aber nicht mehr ins Zentrum bringt.

15. 

De Guzman überspringt Kimmich nach Flanke Da Costa und verfehlt das Tor um gute zwei Meter.

14. 

Alaba springt unter einem hohen Ball durch und ermöglicht Da Costa viel Raum. Dessen Hereingabe kann Hummels aufmerksam zur Ecke klären.

11. 

Martínez sucht den eingerückten Alaba mit einem Chip über die Abwehr, setzt den Pass aber zu weit an. Abstoß Frankfurt.

10. 

Bislang steht die Eintracht-Abwehr gut und lässt den Bayern kaum ein Durchkommen. Besonders im Zentrum verdichtet die SGE enorm.

7. 

De Guzmans Freistoß aus dem Halbfeld landet auf dem Kopf von Abraham, der das Leder aus neun Metern weit über den Kasten setzt.

4. 

Ribéry bricht zum ersten Mal auf links durch, seine Flanke verlängert Abraham dann aber stark über alle Köpfe hinweg ins Seitenaus.

3. 

Die Eintracht agiert gleich von Beginn an giftig in den Zweikämpfen und lässt den Bayern wenig Zeit. Spielfluss kommt daher auf beiden Seiten noch nicht zustande.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in der Commerzbank-Arena!

 
 
 

Der FC Bayern spielt zum insgesamt 14. Mal um den Supercup und gewann den ersten Titel der Saison bislang sieben Mal. Die Eintracht nimmt zum zweiten Mal am Supercup teil. 1988 hatten die Frankfurter mit 0:2 gegen Werder Bremen verloren.

 

Die Aufstellung von Frankfurt:

Rönnow - Abraham, Hasebe, Salcedo - Da Costa, De Guzman, Torro, Willems - Gacinovic, Haller, Fabiàn

 

Kovac muss gegen seinen Ex-Klub auf zwei Stammspieler verzichten. Innenverteidiger Jerome Boateng hatte wegen Problemen an der Patellasehne am Samstagnachmittag das Training abgebrochen. Der Kolumbianer James fehlt wegen seines Trainingsrückstand sowie einer leichten Knöchelblessur. In Frankfurt nicht dabei sind außerdem Serge Gnabry, der im Abschlusstraining gefehlt hatte, Renato Sanches (Probleme im Lendenwirbelbereich) und Corentin Tolisso (Urlaub nach WM).

 

Die Aufstellung des FC Bayern:

Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago, Martínez - Robben, Müller, Ribéry - Lewandowski

20:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Im Supercup geht es zwischen Meister FC Bayern und Pokalsieger Eintracht Frankfurt um den ersten Titel der Saison. Anstoß ist um 20.30 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!