Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München | Kovac: Coman fit für Duell gegen BVB, Gnabry fehlt

Tom Müller

Update 02/08/2019 um 16:49 GMT+2 Uhr

Niko Kovac hat sich auf der Pressekonferenz des FC Bayern München vor dem DFL-Supercup zur Personalsituation für das Duell gegen Borussia Dortmund geäußert. Kingsley Coman sei nach seiner Auswechslung im Finale des Audi Cup "wohlauf" und werde wie geplant mit nach Dortmund reisen. Serge Gnabry wird im Kräftemessen mit dem BVB nicht zur Verfügung stehen, ebenso wie Javi Martínez.

Serge Gnabry

Fotocredit: Imago

Der 24-Jährige fühle sich zwar "besser", allerdings wolle Kovac bei Gnabry kein Risiko eingehen. "Er hatte bereits in Amerika kleine Probleme und noch keine Kontinuität in den Trainingseinheiten. Wir wollen ihn so aufbauen, dass er im Pokalspiel einsatzfähig ist", sagte der Bayern-Trainer. In der ersten Runde des DFB-Pokals spielen die Münchner am 12. August bei Energie Cottbus.
Gnabry war beim 6:1-Erfolg gegen Fenerbahce Istanbul bereits nach 20 Minuten ausgewechselt worden. Kovac hatte nach der Partie angegeben, dass es sich dabei lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme handelte. Im rechten Oberschenkel sei wohl ein Muskelstrang verhärtet gewesen.
Javi Martínez sei wegen seiner "Knieprobleme" nicht mit nach Dortmund gefahren.

FC Bayern: Hernández steigt ins Mannschaftstraining ein

Zudem konnte der Bayern-Trainer positive Nachrichten zu Rekordneuzugang Lucas Hernández vermelden. Der Innenverteidiger, der im Sommer für 80 Millionen Euro nach München gewechselt war, wird am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen und dementsprechend auch mit dem Team zum Trainingslager am Tegernsee reisen (06.- 10. August).
Der Franzose war Ende März am Innenband im rechten Knie operiert worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung