Werbung
Ad
Live
Live Updates

RB Leipzig - FC Bayern München live im Ticker - DFL Supercup

Christoph Niederkofler
Von
Christoph Niederkofler
Update 30/07/2022 um 20:36 GMT Uhr
ENDE
Bennett Doering schnauft jetzt erstmal durch und verabschiedet sich aus dem Eurosport-Ticker.
ENDE
Nach einer eindeutigen ersten Halbzeit, drehte RB nach den Einwechselungen von Olmo und Silva auf und brachte die Bayern mehrmals ins Wanken. Halstenbergs Anschluss (59.) konterte Gnabry postwendend (66.). RB steckte nicht auf und kam durch Nkunkus Elfmeter, den Pavard verursacht hatte, auf 2:4 (77.) heran. Wenig später traf der eingewechselte Olmo zum 3:4 (89.) und eröffnete eine spannende Schlussphase. Bayern schwamm, hatte aber das letzte Wort: In der achten Minute der Nachspielzeit (90.+8) machte Sané den Sack zu.
Spielende 2. Halbzeit
90.+8
Live comment icon
Das Spiel wird nicht mehr angepfiffen! Der FC Bayern gewinnt den zehnten Supercup der Vereinsgeschichte!
90.+8
Live comment icon
Leroy Sané
Goal
Leroy Sané
FC Bayern München
FC Bayern München
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gelbe Karten1
Gefoult3
TOOOR für den FC Bayern! Der FCB kontert noch einmal. Sané hat nur noch Gulacsi und Novoa vor sich und lässt beide mit zwei Haken aussteigen. Der Treffer zum 5:3 ist gleichzeitig der Schlusspunkt in einer spektakulären Partie!
90.+7
Live comment icon
Mittlerweile sind wir sieben Minuten drüber. Neuer sieht Gelb wegen Zeitspiels.
Manuel Neuer
Yellow card
Manuel Neuer
FC Bayern München
FC Bayern München
Gehaltene Bälle2
Gelbe Karten1
Freistöße3
90.+5
Eine kuriose Szene führt zu einem RB-Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der nichts einbringt.
90.+4
Davies muss im Seitenaus behandelt werden. Das wird auch nachgespielt werden.
90.+2
Live comment icon
Klostermann unterbindet einen Bayern-Konter mit einem taktischen Foul.
Lukas Klostermann
Yellow card
Lukas Klostermann
RB Leipzig
RB Leipzig
Gelbe Karten1
Fouls1
90.+1
Wieder ist Leipzig durch! Halstenberg legt von der Grundlinie in die Mitte, dort verpassen aber alle.
90.
Es werden vier Minuten nachgespielt!
90.
Kurz danach zieht Olmo aus der Distanz ab - Neuer hat ihn sicher.
89.
Live comment icon
Dani Olmo
Goal
Dani Olmo
RB Leipzig
RB Leipzig
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Gefoult1
TOOOR für RB Leipzig! Es wird nochmal eng! Während Kimmich auf der einen Seite verpasst, verkürzt Olmo im direkten Gegenzug auf 3:4. Leipzig hatte gekontert, Szoboszlai auf den hinterlaufenden Olmo weitergeleitet, der dann aus spitzem Winkel Neuer überwinden konnte! Was für eine Schlussphase!
87.
Live comment icon
Leipzig drückt, Sané meckert. Fürs Ballwegschlagen sieht er Gelb.
84.
Live comment icon
Nach einer feinen Kombination über Sané und Coman drückt Mané den Ball in der Mitte über die Linie, steht dabei aber im Abseits.
83.
De Ligt steht richtig und fängt einen Ball von Laimer in die Spitze ab.
82.
Noch knapp acht Minuten in der regulären Spielzeit. Leipzig hat sich hier noch nicht aufegegeben!
80.
Live comment icon
Mané beinahe mit seinem zweiten Treffer: Nach einem Zuspiel von Mazraoui setzt der Senegalese das Leder knapp rechts neben das Tor! Gravenberch hatte zuvor klug durchgelassen.
79.
Live comment icon
Novoa ersetzt Simakan bei RB Leipzig.
Mohamed Simakan
Ausgewechselt
Mohamed Simakan
RB Leipzig
RB Leipzig
Gelbe Karten1
Fouls1
Gefoult2
Freistöße3
Hugo Novoa
Eingewechselt
Hugo Novoa
RB Leipzig
RB Leipzig
78.
Live comment icon
Sané kommt für Gnabry in die Partie.
Serge Gnabry
Ausgewechselt
Serge Gnabry
FC Bayern München
FC Bayern München
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult2
Leroy Sané
Eingewechselt
Leroy Sané
FC Bayern München
FC Bayern München
78.
Live comment icon
Mazraoui ersetzt Pavard, der eben den Strafstoß verursacht hat.
Benjamin Pavard
Ausgewechselt
Benjamin Pavard
FC Bayern München
FC Bayern München
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Fouls2
Freistöße1
Noussair Mazraoui
Eingewechselt
Noussair Mazraoui
FC Bayern München
FC Bayern München