Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Diego Maradona als neuer Trainer in La Plata euphorisch empfangen

Eurosport
VonEurosport

Update 09/09/2019 um 12:22 GMT+2 Uhr

Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona ist bei seinem neuen Klub Gimnasia La Plata euphorisch begrüßt worden. Zehntausende Fans des argentinischen Erstligisten feierten Maradona bei seiner offiziellen Vorstellung als Trainer des Tabellenschlusslichts mit Sprechchören, einer spektakulären Pyro-Show und gigantischen Luftkissen-Installationen seines früheren Trikots mit der Nummer zehn.

Großer Empfang für Diego Maradona in La Plata

Fotocredit: SID

Maradona zeigte sich tief gerührt von der Zuneigung und dem Zuspruch der Anhänger. "Ich habe mich heute wie im Himmel gefühlt, als das ganze Stadion 'Diego, Diego' gerufen hat", sagte der Weltmeister-Kapitän von 1986 mit tränenerstickter Stimme:
Ich wollte und musste einen Teil meiner letzten Jahre in meinem Heimatland verbringen. Ich will das Land wieder lächeln sehen. Im Moment sehe ich das nicht.
Maradona soll den Klub aus La Plata, das rund 60 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt, zunächst bis Saisonende übernehmen. Sein Debüt bei dem nach fünf Spieltagen noch sieglosen Tabellenletzten feiert der 58-Jährige nach der Länderspielpause am 15. September gegen Racing Club - der amtierende Meister war vor 24 Jahren Maradonas bisher letzte Trainerstation in der heimischen Liga.
Im Juni hatte Maradona aus gesundheitlichen Gründen sein Traineramt beim mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa niedergelegt. Inzwischen wurde die Spielmacher-Ikone erfolgreich am Knie operiert.
(SID)
picture

Traum-Comeback: Neymar vollendet Zauberpass von Coutinho

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung