Diuretika haben zwar keine direkte leistungssteigernde Wirkung, können aber zur Maskierung von Doping-Substanzen benutzt werden. Nach Angaben der brasilianischen Mannschaftsärzte wurde die Substanz von der medizinischen Abteilung bei dem Turnier in Chile nicht verwendet.
Fred hatte zuletzt in einem Statement die Einnahme von Dopingmitteln bestritten. "Ich habe niemals eine illegale Substanz zu mir genommen. Ich bin von meiner Unschuld überzeugt", sagte der Offensivspieler.
Der türkische Erstligist Fenerbahce Istanbul legte am Freitag Protest gegen die Wertung des Hinspiels in der Champions-League-Qualifikation gegen Donezk (0:0) ein, bei der Fred zum Einsatz gekommen war. Das berichtet die BBC. Demnach hat die UEFA bereits eine Untersuchung eingeleitet.
Fußball
Schock: Große Sorge um Ciro Immobile
31/07/2015 AM 21:21
Transfermarkt
Sieben Transfergerüchte, die ihr nicht verpassen dürft!
31/07/2015 AM 17:25
Premier League
Konkurrenz patzt: Farke schafft mit Norwich direkten Wiederaufstieg
VOR 6 STUNDEN