Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aufstellung: So spielt Deutschland in Estland ohne Gnabry

Florian Bogner

Update 13/10/2019 um 20:55 GMT+2 Uhr

Serge Gnabry fehlt der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation in Estland. Der Angreifer, zuletzt mit einem Viererpack für den FC Bayern bei Tottenham Hotspur (7:2) und zwei Scorerpunkten beim 2:2 im Test gegen Argentinien Mann der Stunde, steht aufgrund muskulärer Probleme nicht in der Startelf. Überraschend stellt Bundestrainer Joachim Löw nur einen gelernten Innenverteidiger auf.

Ilkay Gündogan, Marco Reus - Deutschland

Fotocredit: Getty Images

Der formstarke Serge Gnabry steht aufgrund muskulärer Probleme nicht in der Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel am Sonntagabend (20.45 Uhr im Liveticker) in Estland.
Das twitterte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) rund zwei Stunden vor dem Anpfiff in Tallinn. Der DFB bezeichnete die Entscheidung als "Vorsichtsmaßnahme". Gnabry erzielte am vergangenen Mittwoch im Länderspiel gegen Argentinien (2:2) sein zehntes Tor im elften Länderspiel.
Bundestrainer Joachim Löw sagte unmittelbar vor der Partie in Estland:
Er hatte gegen Argentinien schon Probleme, er hat dann zwei Tage nur Lauftraining gemacht. Im Abschlusstraining hat er dann gesagt, dass er nicht frei im Kopf ist. Das ist kein strukturelles Problem, nur eine Vorsichtsmaßnahme.

DFB-Elf: Reus, Gündogan und Neuer kommen rein

Für den angeschlagenen Offensivspieler des FC Bayern München rückt Marco Reus in die DFB-Offensive. Neu in der Startelf im Vergleich zum Argentinien-Spiel ist auch Ilkay Gündogan. Etwas überraschend nicht in der ersten Elf steht Timo Werner. Statt Robin Koch spielt offenbar Emre Can in der Innenverteidigung.
Kapitän Manuel Neuer übernimmt zudem wie abgesprochen den Posten im Tor von Marc-André ter Stegen.
Deutschland (4-3-3): Neuer - Klostermann, Can, Süle, Halstenberg - Kimmich - Havertz, Gündogan - Reus, Waldschmidt, Brandt
picture

Kimmich als Kapitän? Löw: "Er ist ein Vorbild"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung