Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2020: DFB-Team plant wohl Vorbereitung in Garmisch

Eurosport
VonEurosport

Update 12/06/2019 um 12:05 GMT+2 Uhr

Oliver Bierhoff, der Direktor der Nationalmannschaft, treibt ein Jahr vor der bevorstehenden Europameisterschaft 2020 in zwölf verschiedenen Ländern die Turnierplanungen voran. So soll sich für den Europameister von 1996 Garmisch-Partenkirchen als Favorit für das mögliche EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft herauskristallisiert haben. Das berichtet die "Sport Bild".

Die deutsche Nationalmannschaft

Fotocredit: SID

Bei der DFB-Veranstaltung "EURO-Countdown 2020" am Mittwoch im Bootshaus des Mainzer Ruderclubs wollte Bierhoff das noch nicht bestätigen. Er erklärte allerdings:
Ziel ist, im weiteren Umfeld von München das Basecamp aufzuschlagen, weil wir eine kurze Anreise haben wollen.
Demnach habe es bereits ein erstes Treffen zwischen Bierhoff (51) und Bürgermeisterin Sigrid Meierhofer (63) gegeben, bei dem die Gegebenheiten vor Ort inspiziert worden seien. "Es wäre für Garmisch-Partenkirchen eine große Freude und Ehre, wenn wir die deutsche Nationalmannschaft beherbergen könnten", sagte Meierhofer. Bierhoff betonte, dass man sich vielerlei Dinge anschaue und nicht mehr lange warten könne.
Garmisch liegt aus DFB-Sicht günstig, da die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw im Falle der Qualifikation mindestens zwei Gruppenspiele in der rund 100 Kilometer entfernten Münchner Allianz Arena bestreiten wird. Zudem würde eine weitere Begegnung in der bayerischen Landeshauptstadt oder im von dort ohne großen Aufwand erreichbaren Budapest ausgetragen werden.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung