Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM-Qualifikation: Schweiz feiert wichtigen Erfolg gegen Irland

Eurosport
VonEurosport

Update 15/10/2019 um 22:54 GMT+2 Uhr

Die Schweiz darf dank eines 2:0 (1:0)-Heimerfolgs gegen Irland von der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 träumen. Die Tore im Stade de Genève erzielten Haris Seferovic (16.) und Edimilson Fernandes (90.+3). Durch den Heimsieg rückt die Schweiz in Gruppe D mit nunmehr elf Punkten knapp an Dänemark und Irland heran, die beide einen Zähler mehr auf dem Konto haben.

Seferovic bejubelt einen Treffer für die Schweiz

Fotocredit: Getty Images

In der zweiten Partie der Gruppe D kam Georgien in Gibraltar zu einem 3:2 (2:0)-Sieg.
Giorgi Kharaishvili (10.), Jaba Kankava (21.) und Giorgi Kvilitaia (84.) erzielten die Treffer für die Gäste, Lee Casciaro (66.) und Roy Chipolina (74.) waren für den Außenseiter erfolgreich. Beide Mannschaften haben allerdings keine Chance mehr, das EM-Ticket zu lösen.

Finnland macht Riesenschritt

Die finnische Nationalmannschaft hat derweil einen großen Schritt in Richtung EM getan. In der Gruppe J setzte sich das Team von Nationaltrainer Markku Kanerva in Turku 3:0 (1:0) gegen Armenien durch und festigt mit 15 Punkten hinter den bereits für die EM qualifizierten Italiener (24 bei Sieg) den zweiten Tabellenplatz.
Mittelfeldspieler Frederik Jensen vom Bundesligisten FC Augsburg schoss nach einer Ecke den Führungstreffer (31.) für die Finnen, bei denen auch Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky in der Startelf stand. Der frühere Schalker Teemu Pukki sorgte mit einem Doppelpack (61./88.) für die Entscheidung. Armenien bleibt trotz der Niederlage (10) Dritter.
Italien gewann mit dem Freiburger Vincenzo Grifo in der Startelf beim noch sieglosen Außenseiter Liechtenstein 5:0 (1:0) und kann zwei Spieltage vor Schluss mit einer perfekten Bilanz von acht Siegen aus acht Partien nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Bosnien-Herzegowina (10) bleibt nach der 1:2 (1:1)-Niederlage in Athen gegen Griechenland (8) Vierter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung