Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM-Qualifikation: Nordirland - Deutschland jetzt live im TV, Livestream und Ticker

Eurosport
VonEurosport

Update 09/09/2019 um 22:58 GMT+2 Uhr

Nordirland - Deutschland live im TV und im Livestream: Am 9. September tritt Deutschland zum EM-Qualifikationsspiel in Nordirland an. Anstoß ist um 20:45 Uhr MESZ. RTL überträgt das Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2020 aus Belfast live im TV und im Livestream. Bei Eurosport.de gibt es einen Liveticker zur Partie Nordirland gegen Deutschland und alle News zur EM-Qualifikation.

Nordirland - Deutschland: Julian Brandt (r.) im Zweikampf

Fotocredit: Getty Images

Update: Deutschland müht sich in Nordirland zum Sieg

Ein Traumtor als Erlösung: Marcel Halstenberg hat die totale Verunsicherung bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit einem perfekten Linksschuss vertrieben und sein Team ein großes Stück näher Richtung EM geführt. Drei Tage nach der bitteren Heimpleite gegen die Niederlande gewann die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw durch das erste Länderspieltor des Leipzigers (48.) und dem Schlusspunkt von Serge Gnabry (90.+2) in Belfast 2:0 (0:0) gegen den kampfstarken Gastgeber Nordirland und übernahm die Tabellenführung in der Gruppe C.

Deutschland in Nordirland unter Druck

Die deutsche Mannschaft hat nach drei Siegen zum Auftakt der EM-Qualifikation den ersten Dämpfer kassiert. Das DFB-Team unterlag in Hamburg der Auswahl der Niederlande mit 2:4. Um auf Kurs Qualifikation zur Euro 2020 zu bleiben, muss daher ein Sieg beim stark in die Quali gestarteten Team aus Nordirland her.

Nordirland - Deutschland jetzt live im TV

Anstoß ist am Montag, 9. September um 20:45 Uhr im Windsor Park in Belfast. In das Stadion passen rund 20.000 Zuschauer.
Das Spiel wird live im TV bei RTL übertragen.
picture

Löw über Gegentore: "Süle und Tah müssen dazulernen"

Nordirland - Deutschland: Die EM-Qualifikation jetzt im Livestream

RTL zeigt das Match zwischen Nordirland und Deutschland im Livestream bei TVNow.

EM-Qualifikation: Nordirland - Deutschland jetzt im Liveticker

Bei Eurosport.de gibt es einen Liveticker zum Match zwischen Nordirland und Deutschland. Hier gibt es alle News zur Qualifikation für die Euro 2020.

Nordirland - Deutschland: Die Aufstellungen

So spielt Nordirland: Peacock-Farrell - Dallas, Cathcart, J. Evans, Lewis - McNair, Davis, Saville - C. Evans, Washington, McGinn
So spielt Deutschland: Neuer - Klostermann, Süle, Ginter, Halstenberg - Kimmich, Kroos - Gnabry, Reus, Brandt - Werner

Nordirland - Deutschland: Löw über die Aufstellung gegen Nordirland

"Es wird zwangsläuftig Änderungen geben. Geplant war, das Ilkay Gündogan morgen spielt. Wie wir nun auflaufen werden, muss ich heute Abend noch mal sehen. Sicher ist Kai Havertz eine Alternative für die Startelf. Im Tor wird Manuel Neuer spielen. Auf der Position von Nico Schulz haben wir zwei Möglichkeiten. Marcel Halstenberg hat in Leipzig eine sehr gute Saison gespielt. Jonas Hector kennt unsere Art zu spielen. Das wird eine Bauchentscheidung, beide Spieler haben einen guten Eindruck im Training gemacht."

Nordirland - Deutschland: Löw zur taktischen Ausrichtung

"Der Gegner wird sicherlich nicht mit der offensiven Power kommen wie die Niederlande. Nordirland spielt mit einem zentralen Stürmer. Das heißt für uns, dass wir zwei zentrale Innenverteidiger aufbieten werden und nicht drei. Der Gegner wird etwas defensiver eingestellt sein."

Nordirland - Deutschland: Letzter Sieg vor zwei Jahren

Deutschland hat bislang 17 Mal gegen Nordirland gespielt. Dabei stehen elf Siege zwei Niederlagen gegenüber. Viermal gab es ein Unentschieden. Die vergangenen sieben Duelle hat die DFB-Auswahl alle für sich entschieden. Zuletzt gewann Deutschland in der letzten WM-Qualifikation am 05.10.2017 im Windsor Park in Belfast mit 3:1 gegen die Nordiren.

Nordirland - Deutschland: Ter Stegen muss sich weiter hinter Neuer anstellen

Vor einem halben Jahr schien ein Wachablösung im Tor der deutschen Nationalmannschaft noch möglich, doch mittlerweile sitzt Manuel Neuer in der Elf von Jogi Löw wieder fest im Sattel. Zum Nachteil von Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona. Statt der "1b" ist der 27-Jährige nun wieder die klare Nummer zwei.
picture

Traum-Comeback: Neymar vollendet Zauberpass von Coutinho

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung