Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Bosz verlässt Ajax Amsterdam: Kommt jetzt Louis van Gaal?

Clara Kreutz

Publiziert 07/06/2017 um 11:34 GMT+2 Uhr

Nach einem Sabbat-Jahr, scheint Louis van Gaal bereit für einen neuen Trainerjob zu sein. Seit seinem Aus bei Manchester United im Mai 2016, sollen bereits zwei Premier-League-Klubs Interesse an dem Niederländer bekundet haben. Doch nun hat sich eine weitere Option eröffnet. Statt in die Premier League könnte der 65-Jährige dahin zurückkehren, wo alles begann - Ajax Amsterdam.

Louis van Gaal

Fotocredit: SID

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, sollen sowohl der FC Southampton als auch Crystal Palace Louis van Gaal ins Visier genommen haben. Doch die Klubs aus dem englischen Oberhaus müssen sich hüten, denn auch Ajax Amsterdam würde den ehemalige Bayern-Trainer gerne verpflichten.

Zurück zu den Wurzeln

Nachdem Peter Bosz offiziell als neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund vorgestellt wurde, bemüht sich der Europa-League-Finalist um einen neuen Coach. Laut italienischen Medienberichten soll Ajax van Gaal nach Amsterdam zurück lotsen wollen.
Der Niederländer würde damit auch zu seinen fußballerischen Wurzeln zurückkehren. Der gebürtige Amsterdamer begann sowohl seine Spieler- als auch seine Trainer-Karriere in der niederländischen Hauptstadt. Seine Zeit als Cheftrainer bei Ajax (1991-1997) krönte er mit dem Champions-League-Titel 1995.
Während die Fans von United mit der Spielweise und den taktischen Vorgaben des "Generals" nicht zufrieden waren, wollen ihn die Ajaciden wohl gerne wieder mit offenen Armen empfangen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung