Bereits im Europa-League-Spiel gegen Granada wurde Götze vorzeitig ausgewechselt, anschließend twitterte er: "Meine Auswechselung war nur zur Sicherheit. ich hatte ein leichtes Kneifen im Bein. Nichts Ernstes." Das Spiel gegen Arnheim kam aber für den Weltmeister offenbar doch zu früh.

Neben Götze fehlten Trainer Schmidt sechs weitere Profis, die positiv auf COVID-19 getestet wurden. Bei Baumgartl, Dumfries, Cody Gakpo, Pablo Rosario, Maxime Delanghe und Joel Piroe war der Test positiv. Das Sextett befindet sich in Quarantäne und unter ärztlicher Aufsicht.

Premier League
Liverpool scoutet: Bundesliga-Spieler als van-Dijk-Ersatz?
25/10/2020 AM 13:17

Ohne die Profis verlor PSV das Spiel mit 1:2. In der Tabelle liegt das Team somit auf Rang drei hinter Amsterdam und Gegner Arnheim.

Das könnte Dich auch interessieren: Großkreutz lädt Haaland zum Essen ein - für ein Jahr

(mit SID)

Klopp über Rashford: "Wundervoll - aber Schande, dass er es tun muss"

Eredivisie
Ohne Götze, aber mit Max: Eindhoven patzt bei Twente
22/11/2020 AM 23:36
Eredivisie
"Der Götze, den wir kennen?" PSV-Direktor von Wechsel überrumpelt
20/11/2020 AM 09:04