Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Götze: PSV-Direktor von Wechsel des Ex-BVB-Stars überrascht

Eurosport
VonEurosport

Update 20/11/2020 um 18:14 GMT+1 Uhr

PSV Eindhovens Generaldirektor Toon Gerbrands ist offenbar selbst von der Verpflichtung des deutschen Weltmeisters Mario Götze überrascht worden. Das verriet der 63-Jährige in einem Gespräch mit dem PSV-Fanklub. "An dem Tag, an dem er zu uns kam, wusste ich um zehn Uhr morgens noch nicht, dass er bei uns ein Thema war", gestand der Direktor des Tabellendritten der abgelaufenen Eredivisie-Saison.

Mario Götze blüht bei der PSV Eindhoven auf

Fotocredit: Getty Images

John de Jong, Fußball-Direktor bei der PSV, sei in sein Büro gekommen und habe ihm berichtet, dass er und ihr Trainer über Götze gesprochen hätten. "Wir haben nicht mehr viel Geld, biete ihm mal was", sagte ihm Gerbrands, der nicht mit der Verpflichtung rechnete.
Doch es kam anders. "Um zwölf Uhr kam John zurück und erklärte, dass Götze es tun würde", berichtete Gerbrands, der verwundert fragte, ob Götze verstanden hätte, dass es das Gehalt für zwei Jahre sei. "Ich habe dann noch mit dem Aufsichtsrat telefoniert, der genauso reagierte. Ist es der Götze, den wir kennen?", fragte Gerbrands.
Der Rest ist Geschichte. Götze wechselte zur PSV mit dem deutschen Trainer Roger Schmidt. Mit Erfolg. In Eindhoven gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler in sechs Begegnungen schon drei Tore. Götzes Vertrag beim aktuellen Tabellendritten läuft bis 2022.
(SID)
picture

Umzingelt von Fans und Jounalisten: Messi platzt der Kragen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung