Zugleich machte der 28-Jährige den Eindhoven-Fans Hoffnung auf eine Leistungssteigerung. "Ich bin schon in guter Form, aber in ein paar Wochen werde ich dann noch besser sein", meinte Götze.

Auf Twitter dankte der ehemalige BVB-Star den Fans und meinte: "Glücklich über mein erstes Spiel und Tor für die PSV. Danke für die Unterstützung." Er sei einfach froh, "dass ich so helfen konnte. Für mich persönlich war es toll, wieder auf dem Platz zu sein, zu treffen und dem Team helfen zu können", erklärte Götze auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal.

La Liga
Ter Stegen lehnt angeblich Protest von Mitspielern ab
19/10/2020 AM 18:17

"Ich muss mich auf jeden Fall auch verbessern, um mehr Einfluss auf das Spiel nehmen zu können", so Götze. Der WM-Final-Torschütze von 2014 wechselte vor wenigen Wochen in die Niederlande. Im Juni war der Vertrag von Götze bei Borussia Dortmund ausgelaufen. Bis zu seinem Transfer nach Eindhoven war der 28-Jährige daher vereinslos.

Das könnte Dich auch interessieren: 67 Minuten Bilderbuch: Eindhoven feiert "Meister Mario"

Keeper umkurvt, eiskalt genetzt: Götzes Traumeinstand im Video

Champions League
CL-Auftakt: BVB reist mit mehreren Sorgen nach Rom
19/10/2020 AM 10:01
Bundesliga
Neuer Job beim FC Bayern? Das sagt Schweinsteiger
19/10/2020 AM 08:03