Bierhoff sah sich in einigen Medien mit dem Vorwurf konfrontiert, Evian und das noble EM-Quartier Hotel Ermitage nur wegen seiner früheren Geschäftsbeziehungen zu einem französischen Getränke- und Lebensmittelkonzern (Danone) ausgesucht zu haben.
Für das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, das der größte Arbeitgeber in Evian am Fuße der Savoyer Alpen ist, hatten Bierhoff und der heutige Bundestorwarttrainer Andreas Köpke 1997 Werbung gemacht.
EM 2016
Klartext! Bierhoff verteidigt Götze gegen alle Kritiker
UPDATE 19/06/2016 UM 15:16 UHR
Bierhoff versicherte, dass die Partnerschaft von damals 19 Jahre später nichts mit der Entscheidung für Evian und dem Hotel, das ebenfalls zur Firmengruppe zählt, zu tun habe.
Wir suchen immer nach der optimalen Lösung. Die ist schwer im Vorhinein zu finden. Wir haben hier hervorragenden Bedingungen, optimale Trainingsplätze und eine tolles Quartier, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir sind hier sehr glücklich
Es gebe nur einen Wermutstropfen und der sei die lange An- und Abreise zu den Spielorten von dreieinhalb bis vier Stunden. So lange habe man vor zwei Jahren aber bei der WM in Brasilien alleine im Flieger gesessen, "von daher ist das gar nicht so schlimm", ergänzte Bierhoff.

Götze abgeklärt

Ähnlich wie Bierhoff reagierte auch Thomas Müller zu Beginn leicht gereizt. Der Hobby-Golfer antwortete einem Journalisten auf die Frage, was denn sein Handicap im Fußball sei, er finde das "ein bisschen blöd" und man möge doch "mal bei Wikipedia nachlesen". Ein Handicap wie beim Golf gäbe es im Fußball jedenfalls nicht.
Mario Götze wirkte auffällig gelassen, was an der Übung liegen könnte, die er in den letzten Monaten im Umgang mit harscher Kritik an der eigenen Person zu haben scheint.
So ist der Fußball eben. Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum.
Wo er recht hat, hat er recht.

Ja. Ja. Jaaaa... Neeeiiiinn! David Villa mit Hammer aus 50 Metern

Bundesliga
Musiala und Müller treffen gegen Wölfe: Bayern bestätigt Platz eins
UPDATE GESTERN UM 17:26 UHR
Champions League
"Bayerisches Lebensgefühl": Neues Champions-League-Trikot der Bayern vorgestellt
UPDATE 11/08/2022 UM 07:23 UHR