Das Team dankte noch am Abend via Twitter für die "Unterstützung und die guten Wünsche, liebe Frau Bundeskanzlerin".
Am Freitagabend beginnt die paneuropäische Endrunde mit dem Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei in Rom, am Dienstag startet dann Deutschland in München gegen Weltmeister Frankreich ins Turnier.
Weitere Gruppengegner sind Titelverteidiger Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
EURO 2020
Frankreich startet nächste Titeljagd - doch es bleiben Sorgenfalten
10/06/2021 AM 20:01
In der Vergangenheit hatte Merkel die gesamte Mannschaft vor großen Turnieren persönlich getroffen, dies war aufgrund der Pandemie diesmal nicht möglich. Auch der virtuelle Austausch sei aber "eine riesige Wertschätzung und eine schöne Ablenkung", hatte DFB-Direktor Oliver Bierhoff gesagt: "Jedem wird deutlich, dass es eine nationale Angelegenheit und das Ergebnis wichtig für uns alle ist."

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Alle Folgen der Olympia-Geschichten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner
Das könnte Dich auch interessieren: Löws EURO-Projekt: Mehr Baustelle als Prunkfassade
(SID)

Musiala, Pedri , Mount & Co. - diese Talente wollen die EM rocken

EURO 2020
Wegen Russland-Protest: Ukraine muss EM-Trikot ändern
10/06/2021 AM 10:51
Bundesliga
Neue Nummer eins beim BVB: Extremer Ehrgeiz treibt Kobel an
10/06/2021 AM 08:27