Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bastian Schweinsteiger kritisiert Joachim Löw und Uli Hoeneß wegen Jérôme Boateng

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/06/2021 um 09:29 GMT+2 Uhr

Rio-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Bundestrainer Joachim Löw dafür kritisiert, bei der Rückholaktion nicht auch Jérôme Boateng für die EM nominiert zu haben. Ihm persönlich sei diese Entscheidung "ein Rätsel", da Boateng "der beste" Innenverteidiger der abgelaufenen Saison gewesen sei, sagte Schweinsteiger im Interview mit der "Sport Bild".

Bastian Schweinsteiger (l.) und Bundestrainer Joachim Löw (r.)

Fotocredit: Getty Images

Schweinsteiger fügte hinzu: "Er ist auch besser als alle Verteidiger, die nun im EM-Aufgebot Deutschlands stehen."
Dass Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß ("Ich würde ihn nicht mitnehmen") öffentlich nicht für Boateng eingetreten war, enttäuschte Schweinsteiger ebenfalls.
"Das hat mich überrascht. Ich kannte Uli Hoeneß immer so, dass es ihm das Wichtigste war, die eigenen Spieler des FC Bayern zu schützen", sagte der frühere Bayern-Profi: "Ich weiß nicht, ob immer noch etwas zwischen den beiden steht. Für mich ist die Leistung entscheidend. Und da führt kein Weg an Jérôme Boateng vorbei."
Dass für die EURO (11. Juni bis 11. Juli) aber Thomas Müller und Mats Hummels wieder im DFB-Kader stehen, begrüßte Schweinsteiger. "Der Leistungsgedanke muss über allem stehen, die Besten müssen dabei sein", sagte der 36-Jährige. Müller habe "sensationell performt", und Hummels verfüge über "viel Erfahrung".
(SID)
picture

Agüero zuversichtlich: "Denke, dass Messi bei Barça bleibt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung