Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christian Eriksen kollabiert - Teamärzte retten ihm das Leben: "Haben es geschafft, ihn zurückzuholen"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/06/2021 um 00:54 GMT+2 Uhr

Dänemarks Mannschaftsarzt Martin Boesen hat den dramatischen Kampf um das Leben von Christian Eriksen in eindringlichen Worten beschrieben. "Er lag auf der Seite, atmete und hatte auch Puls. Aber plötzlich änderte sich das, und wir haben mit der Herzmassage begonnen", sagte Boesen nach dem EM-Spiel gegen Finnland (0:1) am Samstagabend: "Wir haben es geschafft, ihn zurückzuholen."

Eriksen: Dänemarks Teamarzt schildert dramatische Szenen

Inzwischen liegt der Starspieler von Inter Mailand in stabilem Zustand in einem Krankenhaus in Kopenhagen.
"Ich habe die Szene selbst nicht gesehen", sagte Boesen, "aber er war ganz offensichtlich bewusstlos."
Die Hilfe sei "sehr schnell und koordiniert gewesen" - und dadurch lebensrettend.
(SID)
picture

Eriksen: Dänemarks Teamarzt schildert dramatische Szenen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung