Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM - 50 England-Fans wurden wegen Quarantäne-Verstoß Tickets für das Viertelfinale entzogen

Eurosport
VonEurosport

Update 04/07/2021 um 12:32 GMT+2 Uhr

50 englische Fans sind in einigen Hotels in Rom von den Behörde identifiziert worden, weil sie sich nicht der fünftägigen Quarantäne nach der Einreise nach Italien unterzogen haben. Ihnen wurde die Eintrittskarten für das Viertelfinale gegen die Ukraine (4:0) entzogen. Das teilten die Behörden in Rom mit. Ihre Namen wurden von den Sicherheitskräften des Stadions auf eine schwarze Liste gesetzt.

England-Fans bei der EM

Fotocredit: Getty Images

Die römische Tageszeitung "Il Messaggero" schätzt, dass mindestens 1600 Engländer nach Italien gereist waren, ohne sich an die Quarantäne-Vorschriften zu halten. Viele von ihnen seien über Frankreich nach Italien gereist.
Journalisten des britischen Massenblattes "Sun" dokumentierten, wie einfach es gewesen sei, die italienischen Kontrollen zu umgehen, indem sie einen Flug bis nach Nizza nahmen und per Auto dann nach Rom weiterreisten.
Fünf "Check Points" wurden vor dem Olympiastadion in Rom aufgestellt, um die grünen Pässe der englischen Fans zu kontrollieren. "Ohne grünen Pass hat niemand das Stadion betreten können", versicherten die Behörden.
Italien, das seit dem 28. Juni eine weiße Zone mit niedrigsten Corona-Restriktionen ist, befürchtet eine Verbreitung der Delta-Variante, die in Großbritannien für einen erneuten starken Anstieg der Corona-Infektionszahlen gesorgt hat.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: England hat die Lufthoheit
(SID)
picture

Ekstase in England - Fans feiern Halbfinale: "It's coming home!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung