Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM: Louis van Gaal soll zum dritten Mal Niederlande-Trainer werden und damit Frank de Boer beerben

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 08/07/2021 um 09:07 GMT+2 Uhr

Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal könnte zum dritten Mal die niederländische Nationalmannschaft übernehmen. Wie die Tageszeitung "AD" berichtet, ist der 69-Jährige die Wunschlösung des nationalen Verbandes KNVB bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Bondscoach Frank de Boer. Der KNVB will demnach nach dem enttäuschenden Achtelfinal-Aus einen erfahrenen Coach verpflichten.

Van Gaal war von 2009 bis 2011 Trainer der Bayern

Fotocredit: SID

Der neue Bondscoach soll die Niederlande zur WM 2022 in Katar führen, nach einer Auftaktniederlage gegen die Türkei ist der Druck in der Qualifikation bereits groß. Nur der Gruppensieger ist direkt für das Turnier im Golfstaat qualifiziert, vom 1. bis 7. September stehen gegen die direkten Kontrahenten Norwegen, Montenegro und Türkei Schlüsselspiele an.
Van Gaal hatte die Elftal bereits von 2000 bis 2001 sowie von 2012 bis 2014 geführt. In seiner zweiten Amtszeit wurde Oranje WM-Dritter.
(SID)
picture

Mit Upamecano, Ulreich und Co.: Nagelsmann legt bei Bayern los

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung