Der Profi von Bayern München komme "sicher aus keiner leichten Situation", meinte Bierhoff, habe aber "unheimliche Qualität. Meine Hoffnung ist, dass er, wenn er in so einem Kreis arbeitet, wieder an seine Leistungen anknüpfen kann."
Nach überstandenem Kreuzbandriss kehrte er im August 2020 zurück und bestritt das Finalturnier der Champions League mit dem Triumph der Bayern in Lissabon. In der gerade abgelaufenen Saison half er teilweise als Rechtsverteidiger aus, verlor aber seinen Stammplatz nach einem Muskelfaserriss.
In der Nationalelf, für die er zuletzt beim historischen 0:6 gegen Spanien im vergangenen November aufgelaufen war, war der Confed-Cup-Sieger von 2017 einst als neuer Abwehrchef vorgesehen. Jetzt ist er hinter Antonio Rüdiger, Rückkehrer Mats Hummels und Matthias Ginter aber wohl nur Innenverteidiger Nummer vier. In Robin Koch hat der 25-Jährige einen weiteren Konkurrenten im Aufgebot für die EURO.
Serie A
Juve-Abgang schon fix? Ronaldo soll Teamkollegen informiert haben
UPDATE 27/05/2021 UM 22:05 UHR
Das könnte Dich auch interessieren: Das ist bis heute Sanés größter Karriere-Rückschlag
(SID)

Party in Villarreal! Gelbes U-Boot feiert EL-Titel

Bundesliga
Hoeneß: Flicks Wechsel-Wunsch hat Bayern überrascht
UPDATE 27/05/2021 UM 13:54 UHR
Bundesliga
Kein Urlaub für WM-Spieler: Süle & Co. bald wieder im BVB-Training
UPDATE GESTERN UM 13:50 UHR