Warum das so ist? "Weil er weiter übt, seine Technik poliert, weil er alles, was er nicht so gut macht, zu verbessern versucht. Und er ist ein geborener Siegertyp. Er ist ein Profi 'wie die Krone einer Tanne', wie man in Spanien sagt", begründete der 30-jährige Thiago, derzeit in Diensten des FC Liverpool.
Spanien trifft am Samstagabend (21:00 Uhr im Liveticker) in Sevilla auf Polen um Bundesliga-Rekordtorschütze Lewandowski. Für beide Teams geht es nach den enttäuschenden Ergebnissen zum Auftakt (Spanien 0:0 gegen Schweden, Polen 1:2 gegen die Slowakei) bereits um viel. Für Polen ist bei einer weiteren Niederlage das Vorrundenaus besiegelt.
Der dreimalige Europameister Spanien hat sich einen Plan zurechtgelegt, um Bayern-Stürmer Lewandowski zu verteidigen, versicherte Thiago: "Was ich sagen kann: Wir werden Robert den nötigen Respekt entgegenbringen – und versuchen, gut gegen ihn zu verteidigen. Man kann jeden Spieler der Welt stoppen."
Copa América
Messi-Gala bei Argentinien-Triumph gegen Uruguay
19/06/2021 AM 08:56
Das könnte Dich auch interessieren: Effenberg kritisiert: Das ist "das größte Problem im deutschen Fußball"
(SID)

Cola und Bier? Her damit! Jarmolenko kontert Ronaldo

EURO 2020
Drei Dinge, die auffielen: Southgate verschmäht die BVB-Stars
18/06/2021 AM 22:50
EURO 2020
Löw trollt Taktik-Deutschland: "Das System spielt keine Rolle"
18/06/2021 AM 19:33