Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Auslosung zum Europa-League-Halbfinale heute live im TV und im Livestream

Eurosport
VonEurosport

Update 13/04/2018 um 10:54 GMT+2 Uhr

Die Auslosung zum Halbfinale der Europa League heute live im TV und im Livestream: Am Freitag entscheidet sich, wer im Halbfinale gegen wen spielt. Eurosport überträgt ab 12:00 Uhr live im TV und im Eurosport Player. Nach vier spektakulären Partien am Donnerstag stehen Olympique Marseille, der FC Arsenal, Atlético Madrid und der FC Salzburg in der Vorschlussrunde

Starker Auftritt: Özil an allen Toren beteiligt

Fotocredit: SID

Die Auslosung live im TV

Die Auslosung zum Halbfinale der Europa League beginnt am Freitag um 12:00 Uhr. Eurosport überträgt live im Free-TV bei Eurosport 1. Im Halbfinale wird es keine gesetzten Teams mehr geben, die Partien finden am 26. April und 3. Mai statt. Die Mannschaft, die zuerst gezogen wird, spielt im Hinspiel vor heimischem Publikum. Eric Abidal fungiert als Losfee.

Die Auslosung im Livestream und Liveticker

Fans können die Halbfinal-Auslosung zudem im Livestream im Eurosport Player mitverfolgen. Außerdem gibt es einen Liveticker zur Auslosung bei Eurosport.de.

Wer ist im Lostopf?

Als letzter deutscher Vertreter in der Europa League scheiterte RB Leipzig am Donnerstagabend in einem spektakulären Viertelfinal-Rückspiel in Marseille.
Die vier Halbfinalisten:
  • FC Arsenal
  • Olympique Marseille
  • Atlético Madrid
  • FC Salzburg

Der Zeitplan der UEFA Europa League 2017/18

Halbfinale: 26. April und 3. Mai 2018
Finale in Lyon: Mittwoch, 16. Mai 2018

Salzburg schafft das Wunder

Erstmals seit Rapid Wien 1996 steht wieder eine Mannschaft aus Österreich in einem Halbfinale eines Europapokal-Wettbewerbs.
4:1 gewann das Team des deutschen Trainers Marco Rose gegen das hochfavorisierte und im Hinspiel mit 4:2 erfolgreiche Lazio Rom und schoss dabei innerhalb von nur 247 Sekunden drei Tore. Das war zuvor noch keinem anderen Team in der Geschihcte der Europa League gelungen.

Marseilles Angriffswirbel

Olympique Marseille gewann gegen RB Leipzig verdient 5:2. Das Spiel begann spektakulär: Nach nur zwei Minuten ging Leipzig in Führung. Doch kurz nach der Führung von Leipzig begann eine der turbulentesten Anfangsphasen der Europapokalgeschichte. Nach 17 Minuten stand es für Olympique Marseille 3:1. Am Ende gewannen sie Süd-Franzosen 5:2.
Das Hinspiel verlor Marseille noch 0:1.

Schmeichelhaftes Remis von Arsenal

Die Londoner kamen in Moskau zu einem schmeichelhaften 2:2, nachdem das Team um Mittelfeldstratege Mesut Özil im Hinspiel mit 4:1 klar dominierte. Durch den Einzug ins Halbfinale hat sich der FC Arsenal seine Chance auf die Teilnahme an der Champions League gewahrt. Der Europa-League-Sieger ist automatisch für die Champions League in der kommenden Saison qualifiziert.

Atlético zittert sich ins Halbfinale

Spaniens Vizemeister Atlético Madrid darf weiter auf den Einzug in sein fünftes Europapokal-Endspiel binnen acht Jahren hoffen. Im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League unterlag die Mannschaft von Trainer Diego Simeone zwar 0:1 bei Sporting Lissabon. Jedoch hatte Atletico, Europa-League-Sieger von 2010 und 2012, das Hinspiel daheim gegen schwache Portugiesen 2:0 gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung