Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea verwechselt nächsten Europa-League-Gegner

Katharina Wiedenmann

Update 02/04/2019 um 16:27 GMT+2 Uhr

Chelsea spielt im Viertefinale der Europa League gegen Slavia Prag. Doch den Londonern passierte beim Ticketverkauf ein peinlicher Fehler. Sie verwechselten nämlich ihren Gegner mit Stadtrivale Sparta Prag. Einigen Twitter-Usern fiel der Fehler natürlich sofort auf. Und auch der versehentlich zum Gegner erkorene Verein Sparta Prag konnte sich einen Seitenhieb gegen Chelsea nicht verkneifen.

Chelsea celebrate

Fotocredit: Getty Images

Doch wie kam es zu dem peinlichen Fauxpas? Chelsea wies seine Anhänger online auf die Tickets zu einigen Spielen hin, unter anderem in der Premier League gegen West Ham United und eben für das anstehende Europa-League-Viertelfinale. Doch die beiden Prager Vereine wurden unglücklicherweise verwechselt.
Sparta Prag reagierte prompt auf Twitter und erklärte:
Hallo Freunde vom FC Chelsea. Wir verstehen total, dass ihr etwas verwirrt seid. Wir sind der berühmteste und erfolgreichste Verein aus Prag. Aber dieses Mal spielt ihr gegen Slavia. Tut uns leid... :(
Am 11. April erwartet die "Blues" in Prag das Hinspiel, ehe es eine Woche später zuhause an der Stamford Bridge um den Einzug ins Halbfinale geht.
Bis dahin dürfte sich auch bei Chelsea herumgesprochen haben, wer wirklich der Gegner ist. Eine Reaktion auf den Fehler gab es von Seiten der "Blues" bisher noch nicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung