Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Große Erleichterung in Gladbach nach dem Arbeitssieg: "Gute Ausgangslage"

Eurosport
VonEurosport

Update 29/11/2019 um 13:10 GMT+1 Uhr

Borussia Mönchengladbach ist nach dem Arbeitssieg beim Wolfsberger AC in der Europa League erleichtert. "Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit für uns. Fußballerisch war das Spiel sicher kein Leckerbissen. Die drei Punkte sind unheimlich wichtig", sagte Torhüter Yann Sommer nach dem 1:0-Erfolg, der den Gladbachern die Tabellenführung in der Gruppe J brachte und eine gute Ausgangslage beschert.

Die Gladbacher Mannschaft feiert mit den Fans

Fotocredit: Getty Images

Im Heimspiel gegen Istanbul Basaksehir am 12. Dezember reicht der Borussia somit ein Unentschieden zum Erreichen der K.o.-Runde. "Wir haben uns eine gute Ausgangslage in der Gruppe erarbeitet. Wir wollen in der Europa League weiterkommen und brauchen dafür ein gutes Spiel zum Abschluss", sagte Sommer.

Strobl: "Wir wollen unbedingt weiterkommen"

Auch Mittelfeldspieler Tobias Strobl erkannte gegen Wolfsberg "im Spielaufbau ein paar Fehler", letztlich habe die Borussia aber den Kampf angenommen. "Gegen Istanbul brauchen wir jetzt mindestens ein Unentschieden. Denn wir wollen unbedingt weiterkommen. Wenn wir den Kampf gegen Istanbul genauso annehmen wie heute, dann werden wir uns auch für die K.o.-Runde qualifizieren", sagte Strobl.
Im Hinspiel hatte Gladbach vor eigenem Publikum gegen Wolfsberg noch 0:4 verloren, nach drei Spieltagen war die K.o.-Runde angesichts von nur zwei Punkten in weiter Ferne. Dann folgte jedoch das 2:1 gegen Rom und nun der Sieg in Österreich.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Gierige Gladbacher auf Kurs Zwischenrunde: "Wollen in Europa überwintern"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung