Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt gegen FC Basel doch ohne Zuschauer

Eurosport
VonEurosport

Update 11/03/2020 um 17:52 GMT+1 Uhr

Das Achtelfinal-Hinspiel von Eintracht Frankfurt in der Europa League gegen den Schweizer Spitzenklub FC Basel wird nun doch ohne Zuschauer ausgetragen. Grund für die kurzfristige Entscheidung sei "eine neue Infektionslage des Coronavirus" insbesondere im Kanton Basel, teilte die Eintracht mit. Die Begegnung wird am Donnerstag um 18:55 Uhr (im Liveticker bei Eurosport.de) angepfiffen.

Eintracht Frankfurt - FC Basel

Fotocredit: Getty Images

Auch in der angrenzenden französischen Region Elsass habe sich eine neue Situation ergeben, teilte das Gesundheitsamt Frankfurt mit. In einer Pressekonferenz am Morgen hatte das Gesundheitsamt noch die Zulassung von Zuschauern aufgrund der überschaubaren Infektionslage im Raum Basel angeführt.
"Das Gesundheitsamt ist nun zu einer anderen Einschätzung der Gefährdungslage als noch heute Morgen gekommen. Wir bedauern das sehr, aber wir haben auch stets betont, dass wir jede behördliche Anordnung aufgrund veränderter Voraussetzungen akzeptieren, da die Gesundheit unserer Fans und Besucher absolute Priorität hat", sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann.
Der VfL Wolfsburg hatte schon am Dienstag bekannt gegeben, dass das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Schachtjor Donezk am Donnerstag (21.00 Uhr) ohne Fans stattfinden wird.
picture

Favres neue Flexibilität: Das macht die BVB-Offensive aktuell so stark

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung