Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt will aus Niederlage gegen FC Arsenal lernen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/09/2019 um 23:35 GMT+2 Uhr

Nach der Niederlage von Eintracht Frankfurt in der Europa League gegen den FC Arsenal wurden die Fans einhellig gelobt. Sowohl Bas Dost als auch Fredi Bobic zeigten sich von der Stimmung trotz des Ergebnisses beeindruckt. Mit der Leistung war man über weite Strecken zufrieden, kritisiert wurde die Chancenverwertung. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

Bas Dost (Eintracht Frankfurt) …

… über die Niederlage: "Wir haben eigentlich sehr gut angefangen und genügend Chancen herausgespielt. Arsenal hat dagegengehalten und die Tore geschossen. Am Ende war der Sieg verdient. Aber eine Niederlage gegen Arsenal kann immer passieren. Deshalb müssen wir weiter positiv denken."
… zur Chancenverwertung: "Wir hätten sicherlich ein Tor schießen müssen. Die Chancen waren da. Ich muss mit dem Kopf nach einer Ecke treffen."
… über seine Fitness: "Ich bin noch nicht ganz da, wo ich sein muss. Aber ich arbeite jeden Tag sehr hart dafür. Ich freue mich aber sehr, dass ich von Anfang an gespielt habe und wieder 70 Minuten in den Beinen habe."
… zur Atmosphäre im Stadion: "So kann es auch gehen. Nach einem 0:3 wird man so gefeiert. Das macht Gänsehaut. Und diese Unterstützung brauchen wir. Das werden wir bald zurückgeben."

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt) ...

… zur Niederlage: "Uns hat heute das nötige Glück gefehlt, um in den entsprechenden Situationen die Tore zu erzielen. Letzte Saison war im ersten Spiel gegen Lazio gleich der erste Schuss drin. Dann wäre heute auch alles anders gelaufen. Das Ergebnis fällt natürlich zu hoch aus, aber wir wurden auch effizient ausgekontert."
… zur Atmosphäre im Stadion: "Unsere Fans haben ein gutes Gespür dafür, was die Mannschaft geleistet hat. Es ist ja auch nicht so, dass wir vom Platz geschossen wurden. Wir haben unsere Möglichkeiten gehabt, um in Führung zu gehen. Deshalb ist das Ergebnis schon ein wenig komisch."
… zum Defensiv-Verhalten: "Wir waren in der ersten Halbzeit ab und an zu naiv und sind zu oft in unnötige Eins-gegen-eins-Situationen gekommen. Aber auf diesem Level, gegen solche Teams, muss man die beste Leistung abrufen und es muss alles passen, um zu gewinnen. Das war heute nicht der Fall."
… zur Chancenverwertung: "Wir müssen aus solchen Spielen lernen. Die Chancen, die wir hatten, muss man sich aber auch erst einmal herausarbeiten."

Sead Kolasinac (FC Arsenal) …

… zum Sieg: "Es war uns von Anfang an klar, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden würde. In der Pause haben wir genau analysiert, was wir besser machen können. Wir wussten, dass die Eintracht in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte noch einmal alles versuchen wird. Wir haben sehr gut dagegengehalten und die Konter super ausgespielt."
… zur Atmosphäre: "Ich habe mich gefreut, mal wieder in Deutschland zu spielen. Das ist schön zuhören, wie ein Team nach einem 0:3 noch gefeiert wird. Dieser Zusammenhalt mit den Fans zeichnet die Eintracht aus."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung