Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt: Zuschauer reagieren auf Schweigeminute-Störung mit "Nazis raus"

Jonas Klinke

Update 21/02/2020 um 12:19 GMT+1 Uhr

Es scheint leider immer mehr in Mode zu kommen, Schweigeminuten in Fußballstadien zu stören. So auch am Donnerstagabend vor dem Europa-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Salzburg, als es bei einer Gedenkminute anlässlich der Terroropfer in Hanau einige Zwischenrufe gab. Die anderen Zuschauer ließen sich das nicht gefallen und reagierten stark und unmissverständlich.

Schweigeminute vor dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Salzburg

Fotocredit: Getty Images

Nach den ersten gut hörbaren Zwischenrufen antwortete ein Fan ebenfalls gut hörbar mit "Halt die Fresse!“. Diese Reaktion sahen zahlreiche weitere Fans wohl als Initialzündung, um nach einem lauten Pfeifkonzert auf die unangebrachten Zwischenrufe mit "Nazis raus"-Sprechchöre zu reagieren.
Nach bisherigen Erkenntnisstand soll der Täter, der in Hanau mehrere Menschen erschoss, aus rechtsradikalen Motiven heraus gehandelt haben. Bei der Tat in der hessischen Stadt, die nur zirka 17 Kilometer von Frankfurt entfernt liegt, war die große Mehrzahl der Opfer Menschen mit Migrationshintergrund.
picture

Auch ohne Fans: Frankfurt mit Heimsieg gegen Union

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung