Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: Videobeweis wird eingeführt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/09/2019 um 22:32 GMT+2 Uhr

Der weiterhin umstrittene Videobeweis kommt in der laufenden Saison erstmals auch in der Europa League zum Einsatz. Das beschloss das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. So wird der Video Assistant Referee (VAR) mit Beginn der K.o.-Runde im Februar 2020 im zweithöchsten Europapokal eingeführt.

Der Videobeweis kommt in die Europa League

Fotocredit: Eurosport

In der Champions League ist der VAR bereits seit der vergangenen Saison im Einsatz.
Weiterhin beschloss die UEFA, dass dritte Europapokal UEFA Europa Conference League heißen wird. Bislang liefen die Planungen unter dem Arbeitstitel "Europa League 2".
Die Europa Conference League wird unterhalb der Europa League angesiedelt und soll ab 2021 vor allem Klubs aus den kleineren Ligen die Möglichkeit auf Europapokalspiele geben. Die Einführung war bereits im Dezember 2018 beschlossen worden.
(SID)
picture

"Wir spielen hier nicht Playstation" - Die besten Sprüche von Welttrainer Klopp

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung