Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Salzburg - Eintracht Frankfurt | Rückspiel wegen Orkanwarnung abgesagt

Peer Kuni

Update 27/02/2020 um 15:30 GMT+1 Uhr

Das Sechzehntelfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen dem FC Salzburg und Eintracht Frankfurt ins am frühen Nachmittag abgesagt worden. Grund dafür ist eine Orkanwarnung, die Windböen bis zu 120 km/h mit sich bringen soll. Eine Krisensitzung mit Vertretern der UEFA, beider Klubs sowie der Polizei Salzburg kam zu dem Entschluss. Wann das Spiel nachgeholt werden soll, ist noch offen.

Frankfurt-Spiel gegen Salzburg abgesagt

Fotocredit: Getty Images

In Salzburg wollte die Eintracht am Abend (21:00 Uhr) nach dem 4:1-Hinspielerfolg in der Commerzbank-Arena das Ticket für das Achtelfinale buchen. Doch durch die prognostizierten Sturmböen konnte eine sichere Abreise sowie ein sicherer Aufenthalt im und um das Stadion für die Fans nicht mehr garantiert werden.
Die Terminfindung könnte sich allerdings problematisch darstellen. Am kommenden Sonntag spielen die Frankfurter bei Werder Bremen in der Liga (18 Uhr im Liveticker) und bereits unter der Woche treffen beide Mannschaft im DFB-Pokal in Frankfurt wieder aufeinander (20:45 Uhr im Liveticker). In der Woche darauf ist bereits das Achtelfinale der Europa League terminiert, bei dem einer der beiden Teams teilnehmen wird. Vorstellbar wäre eine neue Ansetzung für Freitag, die UEFA machte dazu zunächst aber keine Angaben.

Spielansetzung könnte auch Bundesliga-Spiel beeinflussen

Im Regelwerk heißt es unter Artikel 25.01 allerdings: "Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden,werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen." Und weiter: "Kann das Spiel nicht am nächsten Tag neu angesetzt werden, legt die UEFA-Administration einen neuen Termin an einem Ausweich- oder anderen Datum fest. Die Neuansetzung kann Abweichungen vom regulären Spielkalender nach sich ziehen."
Wegen Wetterkapriolen war eine internationale Partie eines Bundesligisten zuletzt am 13. September 2016 abgesagt worden. Das Champions-League-Spiel von Borussia Mönchengladbach bei Manchester City fand wegen Starkregens nicht statt. Nach einem heftigen Gewitter und der Platzbegehung durch Schiedsrichter Björn Kuipers (Niederlande) wurde das Spiel einen Tag später ausgetragen.
Danach wurde zudem die Königsklassen-Partie zwischen Borussia Dortmund und AS Monaco (11. April 2017) abgesagt - allerdings wegen des Anschlags auf den BVB-Mannschaftsbus.
Das könnte Dich auch interessieren: Frankfurt patzt doppelt: Union jubelt bei der Eintracht
picture

Bankdrücker Kroos: So verteidigt Zidane seine Aufstellung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung