Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: Max Taylor vor Europa-League-Debüt trotz Hodenkrebs-Diagnose

Eurosport
VonEurosport

Update 26/11/2019 um 22:03 GMT+1 Uhr

Der englische Teenager Max Taylor schreibt sein ganz persönliches Fußball-Märchen. Rund ein Jahr nach der Diagnose Hodenkrebs soll der inzwischen genesene 19 Jahre alte Innenverteidiger von Manchester United im Europa-League-Spiel beim FC Astana am Donnerstag (16.50 Uhr) sein Profidebüt geben. Taylor ist seit September wieder im Training und hat schon für Uniteds U23 gespielt.

Vor seinem Profidebüt bei ManU: Max Tayler

Fotocredit: Getty Images

"Letztes Jahr zur selben Zeit war ich gerade in den ersten Wochen Chemotherapie. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Jahr später mit der ersten Mannschaft reisen würde", wurde Taylor auf der Internetseite der Red Devils zitiert und ergänzte:
Das war mein Traum, seit ich anfing, gegen einen Ball zu treten.
Manchester ist mit zehn Punkten aus vier Spielen bereits für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert. Teammanager Ole Gunnar Solskjaer berief daher 14 Teenager in seinen 18er-Kader, zehn davon sind noch ohne Einsatz im A-Team.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung