Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Uwe Rösler wurde bei Malmö FF nach Europa-League-Weiterkommen entlassen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/12/2019 um 16:14 GMT+1 Uhr

Der schwedische Rekordmeister Malmö FF hat nur einen Tag nach dem erneuten Einzug in das Sechszehntelfinale der Europa League wie erwartet die Zusammenarbeit mit Trainer Uwe Rösler beendet. "Es ist das Beste für alle, getrennte Wege zu gehen", wurde Rösler in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert. Er sei "unglaublich dankbar" für die Zeit in Malmö.

Uwe Rösler bei Malmö FF entlassen

Fotocredit: Getty Images

Der frühere Bundesliga-Profi (Dresden, Nürnberg, Kaiserslautern), dessen Vertrag bis Ende 2020 lief, hatte den Klub seit Juni 2018 betreut und schon in der vergangenen Saison das Sechzehntelfinale in der Europa League erreicht. Dort war gegen den späteren Sieger FC Chelsea Endstation. Diesmal setzte sich Malmö als Gruppensieger vor dem FC Kopenhagen, Dynamo Kiew und dem FC Lugano durch.
Rösler (51) gewann 61 Prozent seiner Pflichtspiele mit MFF und beendete die aktuelle Saison als Vizemeister einen Punkt hinter Djurgardens IF. Die Trennung erfolgte nach einem Gespräch mit Sportchef Daniel Andersson einvernehmlich. "Wir haben unterschiedliche Auffassungen darüber, welchen Weg Malmö FF in Zukunft gehen soll", sagte Andersson:
Wir gehen als Freunde auseinander.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung