Orsic und Zagreb waren über die gesamte Spielzeit klar überlegen, Tottenham hingegen zeigte sich in der Defensive sehr anfällig. Beim entscheidenden dritten Tor wurde Orsic bei seinem Sololauf kaum angegriffen.
Die Spurs gingen mit einer 2:0-Führung aus dem Hinspiel nach Kroatien, taten sich aber schwer, ihr Spiel durchzusetzen. In einer schwachen ersten Halbzeit hatte Dinamo die besseren Chancen, konnte aber keinen Treffer erzielen.
Auch nach der Pause waren die Kroaten die bessere Mannschaft und erspielten sich weitere Halbchancen, ehe Orsic in der 62. Minute mit einem fulminanten Schuss ins obere Eck den Torreigen eröffnete.
Europa League
Arsenal verliert gegen Piräus und steht dennoch im Viertelfinale
18/03/2021 AM 19:48
Die Gastgeber machten anschließend weiter Druck. Und wieder war es Orsic, der das 2:0 markierte, als er im Strafraum freistehend zum Abschluss kam (82.). Die Spurs versuchten in der Verlängerung alles, um doch noch ins Viertelfinale zu kommen. Doch Zagreb entschied abermals durch einen Orsic-Treffer das Spiel für sich (106.).

Rom souverän im Viertelfinale

Die AS Rom hat dagegen souverän die Runde der besten acht Teams erreicht. Der italienische Spitzenklub gewann nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Schachtjor Donezk auch in der Ukraine mit 2:1 (0:0). Ajax ließ dem 3:0 gegen den Leverkusen-Bezwinger Young Boys Bern in der Schweiz ein 2:0 (1:0) folgen.
Der FC Villarreal hatte beim 2:0 (2:0) gegen Dynamo Kiew (Hinspiel 2:0) keine Probleme, die Glasgow Rangers um Teammanager Steven Gerrard scheiterten dagegen: Nach dem 1:1 bei Slavia Prag verloren die Schotten ihr Heimspiel mit 0:2 (0:1).
Für die Norweger von Molde FK ist die Europacup-Saison indes beendet. Gegen den FC Granada genügte ein 2:1 (1:0) nicht, das Hinspiel hatte Hoffenheim-Bezwinger Molde mit 0:2 verloren. Coronabedingt fanden beide Spiele auf neutralem Platz in Budapest statt. Das Viertelfinale wird am Freitag ausgelost.
Das könnte Dich auch interessieren: Yes, he Can! Emre stopft beim BVB alle Löcher - aber reicht das?
(SID)

Tuchel happy bei Chelsea: "Fühle mich als Teil der Mannschaft"

Bundesliga
Trotz Nominierung für Three Lions: Schlechte Nachrichten für Bellingham
18/03/2021 AM 17:21
Bundesliga
Fan-Rückkehr: Union und andere Berliner Klubs planen Pilotprojekt
18/03/2021 AM 16:35