Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: Tottenham Hotspur blamiert sich bei Dinamo Zagreb und verpasst Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 18/03/2021 um 22:59 GMT+1 Uhr

Tottenham Hotspur ist völlig überraschend in der Europa League gescheitert. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho verlor das Achtelfinal-Rückspiel bei Dinamo Zagreb mit 0:3 (0:0) nach Verlängerung. Das Hinspiel hatten die Spurs noch mit 2:0 gewonnen. Mislav Orsic (62./82.) brachte die Kroaten zunächst in die Verlängerung und erzielte dann auch das entscheidende dritte Tor (106.).

Harry Kane scheitert mit Tottenham Hotspur im Achtelfinale der Europa League

Fotocredit: Getty Images

Orsic und Zagreb waren über die gesamte Spielzeit klar überlegen, Tottenham hingegen zeigte sich in der Defensive sehr anfällig. Beim entscheidenden dritten Tor wurde Orsic bei seinem Sololauf kaum angegriffen.
Die Spurs gingen mit einer 2:0-Führung aus dem Hinspiel nach Kroatien, taten sich aber schwer, ihr Spiel durchzusetzen. In einer schwachen ersten Halbzeit hatte Dinamo die besseren Chancen, konnte aber keinen Treffer erzielen.
Auch nach der Pause waren die Kroaten die bessere Mannschaft und erspielten sich weitere Halbchancen, ehe Orsic in der 62. Minute mit einem fulminanten Schuss ins obere Eck den Torreigen eröffnete.
Die Gastgeber machten anschließend weiter Druck. Und wieder war es Orsic, der das 2:0 markierte, als er im Strafraum freistehend zum Abschluss kam (82.). Die Spurs versuchten in der Verlängerung alles, um doch noch ins Viertelfinale zu kommen. Doch Zagreb entschied abermals durch einen Orsic-Treffer das Spiel für sich (106.).

Rom souverän im Viertelfinale

Die AS Rom hat dagegen souverän die Runde der besten acht Teams erreicht. Der italienische Spitzenklub gewann nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Schachtjor Donezk auch in der Ukraine mit 2:1 (0:0). Ajax ließ dem 3:0 gegen den Leverkusen-Bezwinger Young Boys Bern in der Schweiz ein 2:0 (1:0) folgen.
Der FC Villarreal hatte beim 2:0 (2:0) gegen Dynamo Kiew (Hinspiel 2:0) keine Probleme, die Glasgow Rangers um Teammanager Steven Gerrard scheiterten dagegen: Nach dem 1:1 bei Slavia Prag verloren die Schotten ihr Heimspiel mit 0:2 (0:1).
Für die Norweger von Molde FK ist die Europacup-Saison indes beendet. Gegen den FC Granada genügte ein 2:1 (1:0) nicht, das Hinspiel hatte Hoffenheim-Bezwinger Molde mit 0:2 verloren. Coronabedingt fanden beide Spiele auf neutralem Platz in Budapest statt. Das Viertelfinale wird am Freitag ausgelost.
(SID)
picture

Tuchel happy bei Chelsea: "Fühle mich als Teil der Mannschaft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung