Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tottenham feiert Kantersieg: Winks trifft aus 50 Metern

Tom Müller

Update 27/11/2020 um 08:06 GMT+1 Uhr

Tottenham Hotspur strebt in der Europa-League-Gruppe J nach einem 4:0 (2:0)-Sieg bei Ludogorez Rasgrad mit großen Schritten der K.o.-Runde entgegen. Carlos Vinícius (16./34.) traf doppelt für das Team von José Mourinho, Lucas Moura markierte den Schlusspunkt (73.). Für das Highlight des Abends sorgte allerdings Mittelfeldspieler Harry Winks mit einem Traumtor aus 50 Metern (63.).

Harry Winks (l.) trifft für Tottenham aus 50 Metern

Fotocredit: Imago

In der 63. Minute fasste sich der 24-Jährige aus knapp 50 Metern nahe der Mittellinie ein Herz und traf mit einem perfekt getimten Fernschuss über Ludogorez-Keeper Plamen Iliev Ivanov die Unterlatte und dann ins Tor. Das zumindest ließen die Fernsehbilder vermuten.
Doch wie ein schmunzelnder Torschütze nach der Partie im Interview mit "BT Sport" zugab, war die Aktion gar nicht so gewollt: "Ich würde hier gerne sitzen und behaupten, dass ich es geplant habe, aber ich muss ehrlich sein und Nein sagen", so Winks: "Ich habe Gareth (Bale, Anm. d. Red.) reinlaufen gesehen. Aber am Ende des Tages nehme ich das Tor natürlich."
Winks' ehrliche Antwort sorgte auch bei Spurs-Coach Mourinho für Erheiterung: "Er ist zu ehrlich! Ich bin nicht zufrieden mit ihm", scherzte der 57-Jährige: "Bei so einem Tor musst du danach sagen, dass es beabsichtigt war. Aber er ist ein guter Junge."
In den sozialen Netzwerken wurde der Mittelfeldspieler auf jeden Fall für seinen Treffer - egal ob gewollt oder nicht - gefeiert.
Tottenham hat nach den drei Punkten in Gruppe J die K.o.-Runde der Europa League fest im Visier. Punktgleich mit Tabellenführer Royal Antwerpen stehen die Spurs bei nun neun Zählern nach vier Spielen. Mit einem Sieg in der kommenden Woche in Linz gegen den LASK könnten die Nord-Londoner das Ticket für die Zwischenrunde bereits klar machen.
picture

Eskalation bei Maradona-Abschied: Panik, Verletzte, Tränengas

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung