"Natürlich kann man die gesundheitliche Gefahr nicht komplett ausblenden. Aber halb Europa ist ein Risikogebiet und da gehört es dazu, dass man in einem Wettbewerb wie der Europa League auch einmal in eine solche Region reisen muss", sagte Trainer Oliver Glasner vor dem Abflug mit einem Charterjet aus Braunschweig am Mittwoch.

Und es ist auch nicht die erste Reise der Niedersachsen in diesem Corona-Sommer in eine kritische Region. Im August kehrten die Norddeutschen gesund aus der Ukraine zurück, verloren aber das nachzuholende Achtelfinal-Rückspiel des "alten Wettbewerbs" bei Schachtjor Donezk mit 0:3.

La Liga
Trotz Beinahe-Abschied: Messi bleibt Kapitän des FC Barcelona
12/09/2020 AM 16:20

Wolfsburg klarer Favorit

Aus sportlicher Sicht wäre für die Wölfe alles andere als das Erreichen der dritten Runde in einer Partie ohne Zuschauer eine Enttäuschung. Glasner: "Ich erwarte einen technisch versierten Gegner, aber wenn wir unsere normale Leistung auf den Platz bringen, werden wir weiterkommen." Zumal dem letztjährigen albanischen Pokalsieger die Spielpraxis fehlt, da der nationale Ligastart wegen Verbandsstreitereien verschoben wurde.

Fest steht bereits: Einen Sieg in Albanien vorausgesetzt träfe der VfL in Runde drei in einem Heimspiel am 24. September auf FK Desnal Tschernihiw aus der Ukraine. Um allerdings die Gruppenphase der Europa League zu erreichen, wäre ein weiterer Sieg in den Play-offs am 1. Oktober erforderlich.

Die voraussichtliche Wolfsburger Mannschaftsaufstellung:

Casteels - Roussillon, Lacroix, Guilavogui, Paulo Otavio - Schlager, Arnold - Steffen, Mehmedi, Joao Victor - Weghorst. - Trainer: Glasner

Das könnte Dich auch interessieren: Messi steigt in elitären Kreis auf: Dieser Titel ist dem Barca-Star sicher

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Mit Sané, ohne Thiago: Die Bayern sind zurück an der Säberner Straße

Bundesliga
Leverkusens Offensive lahmt: Draxler und Götze als Heilsbringer?
VOR 17 STUNDEN
Bundesliga
Bayer remis in Wolfsburg: "Keine Pflanze wächst an einem Tag"
GESTERN AM 19:05