• 2. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Celtic Glasgow
  • WirtzTapsoba
    89'
  • Diaby
    87'
  • Andrich
    82'
  • FuruhashiAjeti
    76'
  • BittonMcCarthy
    76'
  • HincapiéSinkgraven
    75'
  • PaulinhoAmiri
    75'
  • ForrestAbada
    72'
  • JotaJohnston
    72'
  • Carter-Vickers
    69'
  • Jota
    56'
  • 1. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Celtic Glasgow
  • Juranovic (P)
    40'
  • Hrádecký
    39'
  • Palacios
    33'
  • Andrich
    16'
Spielbeginn

Bayer Leverkusen - Celtic Glasgow

Erleben Sie das Europa League Fußball Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Celtic Glasgow live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 25 November 2021 um 18:45h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Gerardo Seoane oder Ange Postecoglou? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Bayer 04 Leverkusen und Celtic Glasgow, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Bayer 04 Leverkusen und Celtic Glasgow. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Damit verabschiede ich mich vom heutigen Europa League Spieltag und wünsche noch einen schönen Donnerstagabend. Bis zum nächsten Mal im Eurosport Liveticker!

FAZIT 

Was für ein Europa League Abend! Bayer Leverkusen rettet mit einer Energieleistung in den Schlussminuten den 3:2 Sieg gegen Celtic. Dabei waren die Leverkusener eigentlich das gesamte Spiel über die bestimmende Mannschaft. Ein unglücklicher Elfmeter und ein sehenswerter Torabschluss von Jota brachte die Schotten zurück ins Spiel und zwischenzeitlich sogar in Führung. Doch der heute überragende Andrich konnte mit seinem zweiten Treffer ausgleichen , ehe Diaby kurz danach sogar noch den verdienten Siegtreffer für die Werkself nachlegte. Damit steht Bayer in der nächsten Runde der Europa League!

  • Spielende 2. Halbzeit
ENDE

Schlusspfiff! Bayer Leverkusen gewinnt zuhause mit 3:2 gegen Celtic Glasgow!

90.+6 

Lukas Hradecky hält den Sieg für Bayer fest! Mit einem Hechtsprung taucht der Finne ab und pariert einen Kopfball von David Turnbull aus kurzer Distanz!

90.+4 

Celtic stemmt sich gegen die drohende Niederlage. Die Schotten bewiesen heute beeindruckende Effizienz vor dem Tor aber spielerisch ließ die Vorstellung der Gäste sehr zu wünschen übrig.

90.+1 

Ganze Sechs Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf. Aber Bayer will den Sieg hier nicht über die Zeit retten, sondern greift weiter an und schnuppert an Treffer Nummer vier.

89.
Bayer 04 Leverkusen

Es gibt nochmals den Wechsle bei Leverkusen. Edmond Tapsoba kommt für den starken Florian Wirtz.

  • Moussa Diaby
    TorMoussa DiabyBayer 04 LeverkusenTOOOR! 3:2 für Bayer Leverkusen durch Diaby! Klasse gemacht von der Baer Offensive - Wirtz mit dem Dribbling links vor dem Tor und anschließend der Übersicht für Diaby der am Sechzehner in der Mitte lauert. Diaby nimmt die Chipvorlage von Wirtz direkt per Volley und trifft gegen die Laufrichtung von Joe Hart zum 3:2 in die linke Torhälfte. So ganz unhaltbar wirkte dieser Schuss allerdings nicht!
87.
Bayer 04 Leverkusen

TOOOR! 3:2 für Bayer Leverkusen durch Diaby! Klasse gemacht von der Baer Offensive - Wirtz mit dem Dribbling links vor dem Tor und anschließend der Übersicht für Diaby der am Sechzehner in der Mitte lauert. Diaby nimmt die Chipvorlage von Wirtz direkt per Volley und trifft gegen die Laufrichtung von Joe Hart zum 3:2 in die linke Torhälfte. So ganz unhaltbar wirkte dieser Schuss allerdings nicht!

86. 

Noch fünf Minuten reguläre Spielzeit verbleiben und die Emotionen kochen hoch in der BayArena. Beide Teams wollen nun unbedingt den Siegtreffer, die bisherigen 85 Minuten scheinen fast irrelevant für diese intensive Schlussphase!

  • Robert Andrich
    TorRobert AndrichBayer 04 LeverkusenTOOOR! 2:2 Ausgleich durch Robert Andrich. Eine Flanke von rechts wird immer länger und landet links im Sechzehner bei Amiri, der direkt per Volley zur Mitte zurücklegt. Dort stürmt erneut Andrich heran und donnert das Leder durch die Beine von Joe Hart ins Netz! Verdienter Ausgleich für Bayer!
82.
Bayer 04 Leverkusen

TOOOR! 2:2 Ausgleich durch Robert Andrich. Eine Flanke von rechts wird immer länger und landet links im Sechzehner bei Amiri, der direkt per Volley zur Mitte zurücklegt. Dort stürmt erneut Andrich heran und donnert das Leder durch die Beine von Joe Hart ins Netz! Verdienter Ausgleich für Bayer!

80. 

Adli hat den Ausgleich auf dem Fuß! Ein Steilüass zerschneidet die Celtic Abwehr in der Mitt und plötzlich steht Adli frei vor dem herausstürmenden Joe Hart. Adli versucht es mit dem direkten Abschluss aber Hart fährt den rechten Fuß aus und lenkt den Ball am Tor vorbei!

  • Albian Ajeti
    AusgewechseltKyogo FuruhashiCeltic GlasgowZusätzlich wird Furuhashi ausgewechselt. Für den Japaner ist Albian Ajeti nun mit dabei.
  • Albian Ajeti
    EingewechseltAlbian AjetiCeltic Glasgow
76.
Celtic Glasgow

Zusätzlich wird Furuhashi ausgewechselt. Für den Japaner ist Albian Ajeti nun mit dabei.

  • James McCarthy
    AusgewechseltNir BittonCeltic GlasgowAuch bei Celtic gibt es den Doppeltausch. James Forrest geht aus dem Spiel, für den Schotten kommt James McCarthy.
  • James McCarthy
    EingewechseltJames McCarthyCeltic Glasgow
76.
Celtic Glasgow

Auch bei Celtic gibt es den Doppeltausch. James Forrest geht aus dem Spiel, für den Schotten kommt James McCarthy.

  • Daley Sinkgraven
    AusgewechseltPiero HincapiéBayer 04 LeverkusenWeiterhin verlässt Piero Hincapié das Feld. Für den Südamerikaner kommt Daley Sinkgraven.
  • Daley Sinkgraven
    EingewechseltDaley SinkgravenBayer 04 Leverkusen
75.
Bayer 04 Leverkusen

Weiterhin verlässt Piero Hincapié das Feld. Für den Südamerikaner kommt Daley Sinkgraven.

  • Nadiem Amiri
    AusgewechseltPaulinhoBayer 04 LeverkusenJetzt kommen die Wechsel auch für Bayer. Nadiem Amiri ersetzt den heute glücklosen Paulinho.
  • Nadiem Amiri
    EingewechseltNadiem AmiriBayer 04 Leverkusen
75.
Bayer 04 Leverkusen

Jetzt kommen die Wechsel auch für Bayer. Nadiem Amiri ersetzt den heute glücklosen Paulinho.

74. 

Adli mit dem nächsten guten Abschluss für Bayer! An der Straufraumgrenze wird der Franzose freigespielt und zieht aus 17 Metern aus der Drehung ab, aber Joe Hart lenkt den Schuss problemlos über die Latte.

  • Liel Abada
    AusgewechseltJames ForrestCeltic GlasgowEbenfalls geht Nir Bitton aus dem Spiel. Für den Israeli ist Liel Abada neu dabei.
  • Liel Abada
    EingewechseltLiel AbadaCeltic Glasgow
71.
Celtic Glasgow

Ebenfalls geht Nir Bitton aus dem Spiel. Für den Israeli ist Liel Abada neu dabei.

  • Mikey Johnston
    AusgewechseltJotaCeltic GlasgowDie Wechseln erfolgen stattdessen bei Glasgow. Mikey Johnston kommt für den Torschützen Jota.
  • Mikey Johnston
    EingewechseltMikey JohnstonCeltic Glasgow
71.
Celtic Glasgow

Die Wechseln erfolgen stattdessen bei Glasgow. Mikey Johnston kommt für den Torschützen Jota.

71. 

Noch knapp 20 Minuten verbleiben für die Werkself in der BayArena, um die drohende Niederlage abzuwenden. Bislang sieht Seoane aber wohl noch keinen Grund zu wechseln.

  • Cameron Carter-Vickers
    Gelbe KarteCameron Carter-VickersCeltic GlasgowEs gibt die nächste Gelbe Karte für Cameron Carter-Vickers. Der Amerikaner zuvor mit einem taktischen Foul an Florian Wirtz.
69.
Celtic Glasgow

Es gibt die nächste Gelbe Karte für Cameron Carter-Vickers. Der Amerikaner zuvor mit einem taktischen Foul an Florian Wirtz.

66. 

Diie Sorgenfalten auf der Stirn von Bayer-Coach Seoane werden mehr. Eigentlich hat das Team den Matchplan des Schweizern bislang perfekt umgesetzt, doch das Ergebnis auf der Anzeigetafel stimmt nicht. Bayer liegt mit 1:2 zurück und es sind noch etwa 25 Minuten zu spielen.

63. 

Katastrophaler Fehlpass im Aufbauspiel von Celtic, Florian Wirtz sprintet dazwischen und schnappt sich den Ball im Strafraum. Doch dann will der 18-jährige zaubern und mit der Hacke zurück zur Mitte legen, was misslingt. Aus diesem Fehler hätte Bayer mehr Kapital schlagen müssen!

60. 

In der BayArena erwachen die Fansgesänge der Celtic Anhänger zu neuem Leben! Zwei echte Torschüsse hatten die Schotten innerhalb einer Stunde - und zweimal zappelt der Ball im Netz!

  • Jota
    TorJotaCeltic GlasgowTOOOR! 2:1 für Celtic Glasgow druch Jota! Der Spielverlauf wird auf den Kopf gestellt. Joe Hart mit einem weiten Abschlag in die Spitze. Mit zwei Ballkontakten landet das Leder bei James Forrest, der hat etwas Glück im Zweikampf gegen Frimpong, der dabei wegrutscht, und legt quer auf Jota links im Strafraum. Der Portugiese zieht mit einem satten Linksschuss ab und trifft haargenau rechts unten in die Maschen!
56.
Celtic Glasgow

TOOOR! 2:1 für Celtic Glasgow druch Jota! Der Spielverlauf wird auf den Kopf gestellt. Joe Hart mit einem weiten Abschlag in die Spitze. Mit zwei Ballkontakten landet das Leder bei James Forrest, der hat etwas Glück im Zweikampf gegen Frimpong, der dabei wegrutscht, und legt quer auf Jota links im Strafraum. Der Portugiese zieht mit einem satten Linksschuss ab und trifft haargenau rechts unten in die Maschen!

53. 

Riesenmöglichkeit für Bayer! Diaby wird mit dem Steilpass in die SPitze geschickt und taucht alleine vor Joe Hart. Diaby wird beim Abschluss noch leicht gestört, sodass Hart mit dem Fuß parieren kann. Der Abpraller springt Amine Adli direkt an den Fuß, und rollt von dort Richtung Torlinie. Aber Joe Hart ist schnell zurück auf den Beinen und kratzt den Ball von der Linie"

49. 

Bayer legt ähnlich wie d´im ersten Durchgang gut los und versucht, den Ballbesitz zu sichern. Speziell die rechte Seite über Frimpong und Diaby ist immer wieder Ausgangspunkt für Angriffe.

  • 2. Halbzeit
46.

Anstoß zu Halbzeit Zwei! Leverkusen mit dem Ball zu Beginn.

HZ  

Ein sehr schmeichelhaftes Unentschieden für die Gäste aus Glasgow zur Pause. Bayer kontrollierte die Begegnung von Anfang an und kam durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von ANdrich früh zur verdienten Führung. Danach schaltete Leverkusen einen Gang zurück und wurde rückblickend etwas zu passiv. Celtic gelang aus dem Spiel heraus kaum etwas, und so brauchte es ein Elfmetergeschenk von Bayer-Keeper Hradecky in der 39. Minute. Was zunächst nach einem harmlosen Zwischenfall aussah, wurde vom Videoassistenten korrekterweise als Foul von Hradecky an Furuhashi gewertet. Juranovic sagte Danke und glich mit etwas Glück vom Punkt zum 1:1 aus. Mit dem Auftritt in Halbzeit Eins kann Bayer zufrieden sein, mit dem Resultat bisher allerdings noch nicht. Gleicht geht's weiter mit Halbzeit Zwei.

  • Spielende 1. Halbzeit
HZ 

Kurz darauf ist Halbzeit in der BayArena. Es steht 1:1.

44. 

Unglaublich! Doppeltes Aluminium-Pech für Leverkusen! Diaby bekommt das Leder rechts im Straufraum auf den Fuß geflnkt. Blitzschnell nimmt der Franzose den Ball an und zieht mit dem Außenrist ab. Die Kugel kracht gegen das Lattenkreuz und von da zurück in die Mitte! Dort setzt Wirtz zum Nachschuss an, doch dieser prallt ebenfalls vom linken Außenpfosten ins Toraus.

  • Lukáš Hrádecký
    Gelbe KarteLukáš HrádeckýBayer 04 LeverkusenZuvor hatte Lukas Hradecky auch noch die Gelbe Karte für sein Elfmeterfoul gesehen. Sehr unglücklich für den Bayer-Keeper, dem man da keine Absicht unterstellen kann als er Kyogo Furuhashi beim Herauslaufen abräumt.
39.
Bayer 04 Leverkusen

Zuvor hatte Lukas Hradecky auch noch die Gelbe Karte für sein Elfmeterfoul gesehen. Sehr unglücklich für den Bayer-Keeper, dem man da keine Absicht unterstellen kann als er Kyogo Furuhashi beim Herauslaufen abräumt.

  • Josip Juranovic
    ElfmeterJosip JuranovicCeltic GlasgowTOOOR! 1:1 Ausgleich durch Josip Juranović. Ein sehr lässiger Elfmeter des Kroaten, der den Ball mit viel Glück hauchdünn über die Unterkante der Latte ins Netz chippt.
39.
Celtic Glasgow

TOOOR! 1:1 Ausgleich durch Josip Juranović. Ein sehr lässiger Elfmeter des Kroaten, der den Ball mit viel Glück hauchdünn über die Unterkante der Latte ins Netz chippt.

39.

Es gibt Elfmeter für Celtic Glasgow! Nach Flanke von Jota entsteht Unordnung im Strafraum und nach der Videoanalyse entscheidet der Referee auf Foul von Lukas Hradecky.

36. 

Wieder Paulinho über Links, diesmal im Zusammenspiel mit Piero Hincapié. Celtics Nir Bitton kann die Flanke des Ecuadorianers im letzten Moment per Kopf klären.

  • Exequiel Palacios
    Gelbe KarteExequiel PalaciosBayer 04 LeverkusenPaulinho tankt sich mit etwas Glück über Linksaußen in den Strafraum durch und spielt ab auf Wirtz. Doch der zögert etwas zu lange beim Abschluss, indem er sich den Ball auf den linken Fuß legen will. Zuvor hatte Exequiel Palacios Gelb gesehen.
34.
Bayer 04 Leverkusen

Paulinho tankt sich mit etwas Glück über Linksaußen in den Strafraum durch und spielt ab auf Wirtz. Doch der zögert etwas zu lange beim Abschluss, indem er sich den Ball auf den linken Fuß legen will. Zuvor hatte Exequiel Palacios Gelb gesehen.

31. 

Moussa Diaby mit der Großchance für Bayer! Über Frimpong wird ein Konter schön über den rechten Flügel getragen, der Holländer steckt durch auf Diaby, der von rechts alleine auf Joe Hart zuläuft. Aber dann ist der Franzose viel zu uneigennützig und will querlegen anstatt den Abschluss zu suchen und verliert die Kugel - aus dieser Situation hätte der Stürmer mehr machen müssen!

28. 

Jota mit dem Versuch eines Dribblings über die linke Seite. Der Portugiese wird sofort gedoppelt, bislang gibt sich die Leverkusener Defensive keine Blöße.

24. 

Das Team aus Glasgow ist bemüht ein brauchbares Angriffsspiel aufzubauen, stellenweise fehlt aber noch die fußballerische klasse und die Pässe sind zu ungenau. Bayer steht jetzt etwas tiefer und lauert mit seinen schnellen Spitzen.

19. 

Diese frühe Führung sollte den Hausherren noch mehr Sicherheit geben und vor allem taktisch in die Karten spielen. Celtic muss heute gewinnen und folglich offensiver spielen - das könnte im Laufe des Abends viel Raum zum Kontern für die Werkself ermöglichen.

  • Robert Andrich
    TorRobert AndrichBayer 04 LeverkusenTOOOR! 1:0 für Bayer Leverkusen durch Andrich! Klasse gemacht - Florian Wirtz bringt eine Ecke mit viel Effet schön zur Mitte, dort läuft Andrich mit energischem Anlauf ein, steigt von allen am höchsten und köpft ins lange Eck zur Führung ein.
16.
Bayer 04 Leverkusen

TOOOR! 1:0 für Bayer Leverkusen durch Andrich! Klasse gemacht - Florian Wirtz bringt eine Ecke mit viel Effet schön zur Mitte, dort läuft Andrich mit energischem Anlauf ein, steigt von allen am höchsten und köpft ins lange Eck zur Führung ein.

13. 

Knapp eine Viertelstunde ist absolviert und Bayer erhöht spürbar den Druck. Paulinho und Frimpong kombinieren sich per Doppelpass schön über die rechte Seite in den Sechzehner - doch die scharfe Hereingabe des Holländers findet am Fünfer keinen Abnehmer!

10. 

Nächster guter Eckball für die Leverkusener. Am kurzen Pfosten steigt Robert Andrich hoch, kann den Kopfball jedoch nicht mehr entscheiden drücken.

6. 

Bayer versucht sofort, die Kontrolle über das Geschehen zu übernehmen. Es entsteht die erste Ecke für die Werkself, aber die Celtiv-Innenverteidigung kann die anschließende Flanke klären.

3. 

Jeremie Frimpong mit einem ersten Vorstoß über die rechte Seite in den Strafraum. Aber der Niederländer kann von der Celtic Defensive ins Aus abgedrängt und gestoppt werden.

  • 1. Halbzeit
1.

Anstoß! Der Ball rollt in der BayArena. Leverkusen in den rot-schwarzen Heimtrikots von links nach rechts, die Gäste aus Schottland in Grün-Weiß in Ballbesitz.

18:42 

Schiedsrichter der Begegnung in der BayArena ist Tasos Sidiropoulos aus Griechenland. Die Akteure betreten den Platz, gleich geht's los in Leverkusen!

18:40 
Celtic Glasgow

Celtic-Coach Angelos Postecoglou setzt auf diese Startformation:

Hart (TW) - Juranović, Welsh, Carter-Vickers, Ralston - Bitton, Jota, McGregor, Turnbull, Forrest - Furuhashi

18:37 
Bayer 04 Leverkusen

Trainer Gerardo Seoane vertraut für Bayer Leverkusen auf diese elf Akteure zu Beginn:

Hrádecký (TW) - Hincapié, Tah, Kossounou, Frimpong - Andrich, Palacios, Paulinho, Wirtz, Diaby - Adli

18:34 

Für Celtic stehen dagegen bis dato zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Die Schotten müssen gewinnen, um noch die Chance auf die KO-Phase zu wahren. Für Bayer gilt es heute, mindestens einen Punkt zu holen, um das Weiterkommen zu sichern.

18:27 

Die Werkself aus Leverkusen geht mit der Tabellenführung und zehn Punkten nach vier Spielen im Rücken in dieses fünfte Gruppenspiel der Gruppe G. Das Hinspiel gegen den schottischen Kultverein aus Glasgow konnte man mit 4:0 gewinnen.

18:22 

Guten Abend und Herzlich Willkommen zur Europa League im Eurosport Liveticker. Ich bin Oliver Seidel und freue mich heute durch die Partie Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow zu begleiten.