Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Glasgow Rangers - RB Leipzig live im Ticker | Europa League, Halbfinale Rückspiel

Europa League / Halbfinale
Ibrox Stadium / 05.05.2022
Live
Live Updates
Jonas Klinke

Update 05/05/2022 um 23:07 GMT+2 Uhr


ENDE
Live comment icon
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht
ENDE
Live comment icon
Am Ende muss man sagen, dass es ein verdienter Finaleinzug der Rangers ist. Die Leipziger haben heute fast über die kompletten 90 Minuten offensiv nicht stattgefunden und waren anscheinend auch mit der Kulisse im Ibrox überfordert. Die Schotten sind hier von Anfang an auch deutlich anders aufgetreten als noch im Hinspiel. Sie haben sich nicht in der Defensive versteckt und haben sich auch in der Offensive stark präsentiert. Eine kleine Teilschuld muss sich Tedesco ankreiden lassen, der bereits im Hinspiel erst spät gewechselt hat und auch heute nur dreimal wechselte und dabei immer positionsgetreu, also wurde nicht einmal offensiver umgestellt gegen Ende. Die Schotten treffen im Finale in Sevilla auf Eintracht Frankfurt, die auch das Rückspiel gegen West Ham gewinnen konnten und souverän ins Endspiel einziehen konnten.
Spielende 2. Halbzeit
90.+4
Live comment icon
Das war´s! Dias beendet die Partie, die Rangers stehen im Finale der Europa League.
90.+3
Nach einer Ecke der Leipziger kommt Henrichs links im Strafraum noch mal an den Ball. Der Flügelspieler versucht aufs lange Eck zu schießen, wird aber in letzter Sekunde geblockt.
90.+2
Live comment icon
Die Ranger verpassen die mögliche Entscheidung! Der eingewechselte Sakala wird in den Lauf geschickt und taucht frei vor Gulacsi auf. Der Ungare bleibt aber lange stehen und gewinnt das eins gegen eins an der Sechzehnerkante.
90.
Live comment icon
Es gibt noch mal drei Minuten oben drauf.
88.
RB läuft die Zeit jetzt langsam davon. Die Leipziger drücken die Schotten jetzt natürlich in die eigene Hälfte, wirkliche Chancen können sie sich aber nicht rausspielen. Die Rangers stehen kompakt und lassen insgesamt wenig zu. Kommt von Tedesco noch ein Impuls?
85.
Szoboszlai bringt eine Ecke von der linken Seite gefährlich auf den zweiten Pfosten. Dort läuft Gvardiol stark ein und setzt sich auch im Kopfballduell durch. Sein Versuch aus kürzester Distanz geht dann aber klar drüber.
82.
Live comment icon
Außerdem kommt Halstenberg für Angelino. Das sind zwei positionsgetreue Wechsel, die nicht wirklich eine offensivere Umstellung andeuten. Allzu viel Zeit hat Leipzig nicht mehr.
M. Halstenberg
Eingewechselt
M. Halstenberg
RB Leipzig
RB Leipzig
Angeliño
Ausgewechselt
Angeliño
RB Leipzig
RB Leipzig
81.
Live comment icon
Tedesco reagiert erneut und wechselt doppelt. Silva kommt für Poulsen.
A. Silva
Eingewechselt
A. Silva
RB Leipzig
RB Leipzig
Y. Poulsen
Ausgewechselt
Y. Poulsen
RB Leipzig
RB Leipzig
81.
Live comment icon
TOOOR für die Rangers! Ibrox bebt wieder! Drei Leipziger können einen hohen Ball in den Sechzehner nicht klären und Kent schnappt sich die Kugel auf dem linken Flügel. Der flinke Engländer geht in Richtung Grundlinie und kann nicht gestoppt werden. Bei seiner hohen Hereingabe sieht Gulacsi nicht gut aus, der ins Leere fliegt und Gvardiol köpft den Ball noch von der Linie. Sieben Meter vor dem Tor nimmt Lundstram den Ball direkt und schießt souverän ein. Gleich mehrere Leipziger haben hier keine gute Figur gemacht.
J. Lundstram
Goal
J. Lundstram
Glasgow Rangers
Glasgow Rangers
75.
Laimer setzt sich stark auf der rechten Seite durch und bedient Poulsen im Sechzehner, der allerdings am Ball vorbei tritt. Damit vergibt der Däne eine gute Chance, links kommt Angelino noch an die Kugel, kann sie aber nicht mehr richtig verarbeiten.
73.
Mit dem ersten starken Angriff im zweiten Durchgang gleichen die Gäste hier aus und stand jetzt würde es in die Verlängerung gehen. Der Treffer scheint den Leipziger auch etwas Mut gegeben zu haben, die jetzt besser nach vorne spielen. Das Stadion hingegen ist auch kurz leicht verstummt.
70.
Live comment icon
TOOOR für Leipzig! Aus dem Nichts der Ausgleich insgesamt! Angelino bekommt den Ball auf dem linken Flügel und hat dann auch zu viel Zeit. Er flankt die Kugel halb hoch in den Sechzehner hinter die Abwehrkette, wo Nkunku perfekt eingelaufen ist und einfach nur den Fuß rein hält. Der Ball schlägt oben rechts ein.
C. Nkunku
Goal
C. Nkunku
RB Leipzig
RB Leipzig
69.
Live comment icon
Die Riesenchance für RB! Laimer bekommt den Ball halb links im Halbfeld und zieht dann einen starken Sprint an. Er dringt in den Sechzehner ein und taucht frei vor McGregor auf, der seinen Schuss allerdings stark parieren kann.
68.
Jetzt hätte Leipzig mal Platz, der Pass kommt aber zu spät und ungenau. Szoboszlai setzt sich im Mittelfeld durch und hat sehr viel Zeit. Nkunku bewegt sich stark hinter die Abwehrkette, wo er sehr viel Platz hätte und Bassey das Abseits aufhebt. Das Zuspiel des Ungaren kommt dann aber zu spät und wieder leicht in den Rücken.
65.
Live comment icon
Von RB kommt auch im zweiten Durchgang enttäuschend wenig bislang. Die Leipziger haben mittlerweile etwas mehr Ballbesitz mit 53%, die Schotten sind nun aber auch nicht mehr unter Zugzwang und stehen kompakt. Auch in Halbzeit zwei waren die Rangers offensiv bislang gefährlicher.
61.
Live comment icon
Nun reagiert auch Tedesco das erste Mal. Olmo nimmt er runter und bringt dafür Szoboszlai, ein positionsgetreuer Wechsel.
D. Szoboszlai
Eingewechselt
D. Szoboszlai
RB Leipzig
RB Leipzig
D. Olmo
Ausgewechselt
D. Olmo
RB Leipzig
RB Leipzig
61.
Einen langen Ball in den Sechzehner nimmt Arfield halb rechts an, verliert dann aber die Kugel gegen Angelino. Der Spanier versucht es dann aber zu locker und schießt beim Befreiungsschlag den eingewechselten Schotten an, der den Ball dann doch noch behaupten kann gegen Angelino und Gvardiol mit einem fantastischen Trick aussteigen lässt. Sein Schuss aus spitzem Winkel ist dann aber zu schwach und Gulacsi pariert sicher.
59.
Live comment icon
Außerdem kommt Balogun für Jack ins Spiel.
S. Arfield
Eingewechselt
S. Arfield
Glasgow Rangers
Glasgow Rangers
S. Wright
Ausgewechselt
S. Wright
Glasgow Rangers
Glasgow Rangers