Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Corona: SC Freiburg ohne Trainer Christian Streich gegen Nantes bei Europa-League-Duell

Eurosport
VonEurosport

Update 05/10/2022 um 14:50 GMT+2 Uhr

Der SC Freiburg muss am Donnerstag in der Europa League ohne seinen Trainer Christian Streich an der Seitenlinie auskommen. Der 57-Jährige wurde am Tag vorm Spiel gegen den französischen Erstligisten FC Nantes positiv auf das Coronavirus getestet. Der Bundesliga-Zweite aus dem Breisgau hat seine bisherigen beiden Europacupspiele gegen Qarabag Agdam (2:1) und bei Olympiakos Piräus (3:0) gewonnen.

Freiburg-Trainer Christian Streich

Fotocredit: SID

Der SC Freiburg führt damit die Gruppe G der Europa League mit sechs Punkten souverän an, Qarabag Agdam und der FC Nantes folgen mit jeweils drei Zählern, Olympiakos Piräus ist noch punktlos.
Da sich auch Streichs Assistenten Lars Voßler und Florian Bruns angesteckt haben, ist noch unklar, wer auf der Trainerbank sitzen wird. Die Profis sind bisher alle noch negativ getestet. Da Voßlers positiver Test schon ein paar Tage zurückliegt, könnte er möglicherweise rechtzeitig zurückkehren.
"Wir haben soweit alles besprochen, die Taktik ist klar", sagte Streich, der bei der Pressekonferenz am Mittwoch von zu Hause zugeschaltet war und bisher Symptome wie Husten, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche aufweist. "Ich bin nicht sonderlich kraftvoll. Aber die Mannschaft ist stabil. Von daher gibt es keine Probleme", äußerte Streich, der am Dienstag noch das Training geleitet hatte.
"Wenn es mir morgen gut geht, werde ich den Jungs noch zwei, drei Minuten etwas sagen", sagte der Coach, der vor vier Jahren aufgrund von Rückenproblemen schon einmal bei zwei Bundesligaspielen gefehlt hat: "Ich will es nicht übertreiben mit der Hilfe rund um das Spiel - vor dem TV sieht man ja viel weniger als im Stadion."
Mittelfeldspieler Nicolas Höfler gab zu Protokoll, dass Streich "der Mannschaft sicher fehlen" wird: "Aber wir wollen zeigen, dass wir es auch ohne ihn schaffen können".
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung