Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: UEFA hält an Plänen für Supercup gegen Sevilla fest

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/09/2020 um 19:58 GMT+2 Uhr

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hält trotz der deutschen Reisewarnung für Budapest an der geplanten Austragung ihres Supercups mit Zuschauern in der ungarischen Hauptstadt fest. Das gab der Verband am Donnerstag bekannt. Demnach soll die Partie zwischen Champions-League-Sieger Bayern München und Europa-League-Gewinner FC Sevilla am 24. September in der Puskas Arena ausgetragen werden.

Der FC Bayern kann im europäischen Supercup wohl auf seine Fans zählen

Fotocredit: Getty Images

30 Prozent der Kapazität von 67.000 Plätzen könnten belegt werden, den Bayern wurden 4500 Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. "Die UEFA ist mit Bayern München in Kontakt", teilte der Verband mit: "Die Auswirkungen der Entscheidung der deutschen Behörden auf die Fans, die Tickets erworben haben, wird erörtert. Weitere Informationen wird es zu gegebener Zeit geben."
Budapest steht auf der aktualisierten Liste des Robert Koch-Instituts und ist von der Bundesregierung zum Corona-Risikogebiet erklärt worden. Ungarn hatte aufgrund steigender Corona-Infektionen Anfang September die Grenzen für Ausländer geschlossen.
(SID)
picture

Wilde PSG-Nachspielzeit: Erst fast der K.o. - dann trifft Draxler

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung