Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FA Cup: Chelsea-Tottenham und Arsenal-Manchester City live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player

Eurosport
VonEurosport

Update 21/04/2017 um 10:01 GMT+2 Uhr

Der FA Cup 2017 geht in die heiße Phase. Auf dem Weg zum Pokalfinale im berühmten Wembley-Stadion in London haben es die vier Top-Klubs FC Chelsea, Tottenham Hotspur, FC Arsenal und Manchester City ins Halbfinale geschafft. Fans können sich auf zwei absolute Top-Duelle freuen, die Eurosport live im TV sowie im kostenfreien Livestream auf Eurosport.de überträgt.

Mesut Özil (l.) im Duell mit Cesc Fabregas vom FC Chelsea

Fotocredit: Imago

Den Anfang macht die Partie FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur am Samstag, 22. April, um 18:00 Uhr. In der zweiten Halbfinalbegegnung am Sonntag, 23. April, um 15:45 Uhr treffen der FC Arsenal und Manchester City aufeinander.
Beide Halbfinalspiele werden live und exklusiv im Free-TV bei Eurosport 1, im Eurosport Player sowie im kostenfreien Livestream auf Eurosport.de gezeigt. Darüber hinaus gibt es zu beiden Partien einen Liveticker auf Eurosport.de

Pfannenstiel setzt auf Chelsea

Im ersten Halbfinalkracher treffen mit dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur der derzeitige Tabellenerste und -zweite der Premier League aufeinander. Eurosport-Experte Lutz Pfannenstiel erwartet ein spannendes Spiel zwischen den beiden Teams:
Chelsea gegen Tottenham ist natürlich das absolute Topspiel - da spielt der Tabellenerste der Premier League gegen den Zweiten. Ich sehe Chelsea immer noch etwas stärker, weil sie über den gesamten Saisonverlauf die kompakteste Mannschaft waren. Tottenham ist zwar momentan die formstärkste Mannschaft auf der Insel, aber trotzdem sehe ich Chelsea einen Tick besser.
Eurosport 1 zeigt die Partie am Samstag, 22. April, um 18:00 Uhr mit Kommentator Matthias Stach und Experte Lutz Pfannenstiel.

Özil trifft auf Sané

Im zweiten Halbfinale am Sonntag, 23. April, um 15:45 Uhr spielt Arsenal London gegen Manchester City - es kommentieren Marco Hagemann und Lutz Pfannenstiel. Beim Duell zwischen den beiden deutschen Nationalspielern Mesut Özil (FC Arsenal) und Leroy Sané (Manchester City) räumt Pfannenstiel der Mannschaft um Trainer Pep Guardiola die besseren Chancen ein:
Arsenal hat dieses Jahr eine sehr durchwachsene Saison, sicher auch aufgrund der vielen Diskussionen um Trainer Arsène Wenger rund um seine mögliche Vertragsverlängerung. Das hat bei den Fans und beim Verein viele Verwirrungen hinterlassen. Manchester City ist daher mein Favorit.
Auf das Finale im Wembley Stadion freut sich Pfannenstiel besonders: "Meiner Meinung nach werden wir uns auf ein absolutes Traumfinale FC Chelsea gegen Manchester City freuen können." Auch das FA Cup Finale wird am 27. Mai live bei Eurosport 1 zu sehen sein.
picture

Highlights: So fertigte Arsenal den tapferen Fünftligisten ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung