Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge verrät Flughafen-Anekdote mit Uli Hoeneß

Lukas Klaas

Publiziert 05/07/2019 um 13:37 GMT+2 Uhr

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen." Davon können Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß ein Liedchen singen. Rummenigge gab jetzt in einem Interview mit dem Klubmagazin "51" eine besondere Anekdote zum Besten. Es geht um zwei Männer, einen Muskelriss und die wildeste Fahrt auf einem Gepäckwagen, die beide jemals erlebt haben.

Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß

Fotocredit: Getty Images

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge: Die beiden gingen und gehen zusammen durch dick und dünn. Über all die Jahre haben die beiden wohl so einige unglaubliche Geschichten erlebt. Eine amüsante Anekdote hat Rummenigge jetzt in einem Interview mit dem Klubmagazin "51" zum Besten gegeben.
Darin beschreibt er die wohl kurioseste Geschäftsreise, die die beiden zusammen durchstehen mussten. Damals, als sie Roque Santa Cruz aus Paraguay holten...
Die Verhandlungen hatten sich ewig hingezogen und die beiden Bayern Bosse waren für ihren Flug etwas spät dran. Beide sprinten durch das Terminal - Rummenigge:
Ich bin etwas voraus, da höre ich, ich werde es nie vergessen, wie Uli hinter mir aufschreit. Ich drehe mich um und er sagt: 'Muskelriss! Dann habe ich mir einen Gepäckwagen geschnappt, unsere Taschen draufgepackt und zu ihm gesagt: Setz dich drauf!
Die sich dort abgespielte Szene muss ein Bild für die Götter gewesen sein. Uli Hoenß mit schmerzverzerrtem Gesicht auf einem Gepäckwagen liegend - am Steuer Rummenigge im vollen Sprint. Doch...
...natürlich kamen wir so zu spät, die Maschine rollte bereits übers Startfeld. Wir haben mit Engelszungen auf die Dame am Schalter eingeredet, und tatsächlich wurde der Flieger zurückbeordert.
Im Flieger angekommen, habe es dann erstmal einen Whiskey für die Nerven gegeben. Hoeneß sei danach laut Rummenigge noch drei Wochen lang gehumpelt.
picture

Kroos stellt klar: So ist mein Verhältnis zu den Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung