Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern verliert Legendspiel gegen Manchester United

Eurosport
VonEurosport

Update 27/05/2019 um 11:55 GMT+2 Uhr

Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Albtraum von Barcelona im Champions-League-Finale 1999 hat die Legenden-Mannschaft des FC Bayern München auch beim Wiedersehen mit Manchester United den Kürzeren gezogen - diesmal aber deutlich mit 0:5 (0:2). Wie bereits damals traf auch diesmal Ole Gunnar Solskjaer, der inzwischen als Trainer der "Red Devils" arbeitet.

Paulo Sergio (re.) mit Jaap Stam

Fotocredit: Getty Images

In Old Trafford unterlag der FC Bayern um Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Sammy Kuffour und Carsten Jancker, die 1999 bei der bitteren Niederlage im Champions-League-Finale zur Startelf gehört hatten, mit 0:5 (0:2).
Vor 58.000 Zuschauern traf Bayern-Schreck Ole Gunnar Solksjaer früh zum 1:0 (4.). Der heutige Teammanager hatte am 26. Mai 1999 nach dem Ausgleich von Teddy Sheringham (90.+1) das 2:1-Siegtor für die Engländer erzielt (90.+3). Die weiteren Treffer markierten Dwight Yorke (30.), Nicki Butt (79.), Louis Saha (85.) und David Beckham (90.).
picture

Ole Gunnar Solskjaer

Fotocredit: Getty Images

Für die Bayern liefen unter anderem Hans Jörg Butt, Martin Demichelis, Christian Nerlinger, Ze Roberto, Paulo Sergio, Roy Makaay und Giovane Elber auf. Die Erlöse des Spiels spendeten beide Mannschaften an die Manchester United Foundation für wohltätige Zwecke.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung