Fußball

Cover von FIFA 21 enthüllt: Dieser PSG-Star folgt auf Hazard

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Kylian Mbappé (2. v.l.) mit seinen Teamkollegen

Fotocredit: Getty Images

VonLe Buzz
22/07/2020 Am 16:33 | Update 22/07/2020 Am 16:35

Mit Spannung wurde der neue Coverstar von FIFA 21 erwartet. Nun enthüllte EA Sports am Mittwoch das neue Deckblatt. Auf Eden Hazard, der das Cover im Spiel '20 zierte, folgt nun Kylian Mbappé. Der junge Franzose soll stellvertretend für die Zukunft des Fußballs stehen, heißt es: "Mbappé ist bereits in seinem jungen Alter ein Star und repräsentiert die nächste Generation großer Fußballer."

Auch Mbappé selbst zeigt sich ganz begeistert von der Ehre: "Auf dem Cover von EA Sport FIFA zu sein, ist ein wahr gewordener Traum. Von meiner Zeit bei Bondy über Clairefontaine bis hin zu Weltmeisterschaft ist dies ein weiterer großer Meilenstein."

Ligue 1

Verbleib bei PSG? Das sagt Mbappé

21/07/2020 AM 19:52

2016 unterschrieb der 21-Jährige seinen ersten Profivertrag, wechselte ein Jahr später auf Leihbasis von Monaco zu Paris Saint-Germain und wurde von dem französischen Meister anschließend für geschätzte 145 Millionen Euro gekauft.

"Ich spiele das Spiel seit meiner Kindheit und fühle mich geehrt, eine ganz neue Generation von Fußballern zu repräsentieren und in der gleichen Gruppe zu sein, wie viele andere herausragende Fußballer, mit denen ich diese Ehre nun teile", erklärte der Weltmeister von 2018 stolz, der in die Fußstapfen von Real-Star Eden Hazard tritt, der im vergangenen Jahr auf dem Cover war.

"Der neue FIFA 21-Coverstar hat entscheidende Tore bei Weltmeisterschaften geschossen, Liga-Titel gewonnen, wurde 2017 zum Golden Boy ernannt und im Alter von 20 Jahren zum Spieler des Jahres der Ligue 1 gewählt", erklärt EA Sport in einer Pressemitteilung.

Das könnte Dich auch interessieren: Vorfreude auf Sané: Fixpunkt der neuen Bayern-Generation

"Feiert zu Hause!" Klopp appelliert an Liverpool-Fans

00:01:23

Ligue 1

Monaco-Coach Kovac sagt PSG den Kampf an: "Wollen an die Spitze"

21/07/2020 AM 16:25
Champions League

PSG-Boss mit klarer Ansage zu Neymar und Mbappé

GESTERN AM 08:23
Ähnliche Themen
FußballParis Saint-GermainKylian Mbappé
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen