Beendet
0
0
-
2
0
19:00
08.02.21
Ahmed Bin Ali Stadium
FIFA Klub-WM • Halbfinale
  • 2. Halbzeit
  • Al Ahly
  • FC Bayern München
  • Lewandowski
    86'
  • MohamedSherif
    83'
  • BoatengSüle
    77'
  • ComanMusiala
    77'
  • MagdyDieng
    70'
  • El ShahatMohsen
    69'
  • KahrabaBwalya
    69'
  • RocaTolisso
    69'
  • GnabrySané
    62'
  • MüllerChoupo-Moting
    62'
  • 1. Halbzeit
  • Al Ahly
  • FC Bayern München
  • MaâloulIbrahim
    28'
  • Lewandowski
    17'
Spielbeginn

Al Ahly - FC Bayern

Erleben Sie das FIFA Klub-WM Fußball Spiel zwischen Al Ahly und FC Bayern München live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 8 Februar 2021 um 19:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Pitsu Mosimane oder Hans-Dieter Flick? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Al Ahly und FC Bayern München, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Al Ahly und FC Bayern München. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das war es von mir. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bis bald bei Eurosport. Auch das Finale der Klub-WM gibt es selbstverständlich bei uns im Ticker. Schönen Abend!

90.+4 

Das Spiel ist aus. Der FC Bayern gewinnt völlig verdient mit 2:0 das Halbfinale der Klub-WM.

90.+2 

In der Nachspielzeit machen die Bayern nicht mehr als das, was nötig ist.

90. 

Vier Minuten werden dennoch nachgespielt.

89. 

Gleich bricht die letzte Minute an. Beide Mannschaften warten im Prinzip nur noch auf den Schlusspfiff.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Sané bringt den Ball von der rechten Grundlinie auf den zweiten Pfosten, von dort muss Lewandowski aus kurzer Distanz den Ball per Kopf nur noch über die Linie drücken. Das Spiel ist endlich entschieden aus Sicht der Bayern.
86. 

TOOOR für den FC Bayern! Sané bringt den Ball von der rechten Grundlinie auf den zweiten Pfosten, von dort muss Lewandowski aus kurzer Distanz den Ball per Kopf nur noch über die Linie drücken. Das Spiel ist endlich entschieden aus Sicht der Bayern.

84. 

Ein gefährliches Ergebnis in den letzten Minuten für die Bayern, die es verpassten, das Spiel rechtzeitig zu entscheiden.

83. 

Sané versucht es per direktem Freistoß aus der Distanz, bleibt aber an der Mauer hängen. Der Rebound landet bei Alaba, der es direkt versucht, doch erneut wird der Schuss geblockt.

81. 

Das Spiel aktuell unterbrochen. Ein Spieler der Ägypter muss nach einem Zusammenprall mit Sané auf dem Platz behandelt werden.

  • Jamal Musiala
    AusgewechseltKingsley ComanFC Bayern MünchenMusiala ersetzt Coman.
  • Jamal Musiala
    EingewechseltJamal MusialaFC Bayern München
78. 

Musiala ersetzt Coman.

  • Niklas Süle
    AusgewechseltJérôme BoatengFC Bayern MünchenZwei weitere Wechsel beim FC Bayern. Süle kommt für Boateng.
  • Niklas Süle
    EingewechseltNiklas SüleFC Bayern München
78. 

Zwei weitere Wechsel beim FC Bayern. Süle kommt für Boateng.

77. 

Freistoß für die Bayern aus halblinker Position, die Variante geht jedoch mächtig schief. Am Ende zieht Alaba aus der Distanz ab, verzieht aber deutlich.

73. 

Die Bayern sind wieder das besser Team. Doch der Vorsprung ist weiter dünn. Sollte es beim 1:0 bleiben, können die Bayern das wohl als Pflichtsieg verbuchen.

71. 

Die nächste Chance für einen Joker. Tolisso führt sich nach einer Kimmich-Ablage mit einem Schlenzer aus dem Rückraum ein - vorbei!

70. 

Nach einer kurzen Ecke und der Flanke von Sané kommt Choupo-Moting im Zentrum zum Kopfball. Der Ball kommt aber weder mit genügend Druck noch platziert auf den Kasten der Ägypter.

  • Corentin Tolisso
    AusgewechseltMarc RocaFC Bayern MünchenDritter Wechsel bei den Bayern. Tolisso kommt für den in der ersten Halbzeit starken Roca.
  • Corentin Tolisso
    EingewechseltCorentin TolissoFC Bayern München
69. 

Dritter Wechsel bei den Bayern. Tolisso kommt für den in der ersten Halbzeit starken Roca.

66. 

Nach einem Querpass von Pavard wird Lewandowski in der zweiten Reihe unsanft zu Fall gebracht, der Schiedsrichter erkennt allerdings kein Foulspiel und lässt deshalb weiterlaufen.

  • Leroy Sané
    AusgewechseltSerge GnabryFC Bayern MünchenSané kommt für Gnabry.
  • Leroy Sané
    EingewechseltLeroy SanéFC Bayern München
62. 

Sané kommt für Gnabry.

  • Eric Maxim Choupo-Moting
    AusgewechseltThomas MüllerFC Bayern MünchenDoppelwechsel bei den Münchnern. Choupo-Moting kommt für Müller.
  • Eric Maxim Choupo-Moting
    EingewechseltEric Maxim Choupo-MotingFC Bayern München
62. 

Doppelwechsel bei den Münchnern. Choupo-Moting kommt für Müller.

60. 

Eine Stunde ist rum. Die Bayern beruhigen das Geschehen nun wieder zunehmend.

58. 

Die beste Chance der Münchner im zweiten Durchgang. Ecke von links. Gnabry verlängert am ersten Pfosten. Am zweiten Pfosten kommt Müller beinahe aus aussichtsreicher Position vom Abschluss. Der Ball eben noch geklärt.

56. 

Pavard hebt den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner von Al-Ahly, findet dort aber keinen Abnehmer. Die Bayern weiterhin harmlos im zweiten Abschnitt.

53. 

Al Ahly hat den Respekt aus der ersten Hälfte abgelegt und ist weiter am Drücker. Die Bayern noch nicht angekommen im zweiten Durchgang.

50. 

El Shahat setzt auf der rechten Außenbahn zu einem Dribbling an, dringt in den Strafraum ein und zieht dann ab - geblockt!

48. 

Al Ahly startet deutlich mutiger in den zweiten Abschnitt, noch lassen die Bayern aber nichts zu.

46. 

Die zweite Hälfte läuft. Die Bayern jetzt von links nach rechts. Beide Mannschaften starten unverändert.

Halbzeit 
  • Spielende 1. Halbzeit
Halbzeit 

Die ersten Hälfte ist rum, die Bayern führen Dank des frühen Treffers von Lewandowski verdient mit 1:0 zur Pause. In 15 Minuten geht´s hier weiter.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

43. 

Wieder muss El-Shenawy eingreifen. Ein flacher Freistoß von Kimmich von halbrechts ins Getümmel, der Torhüter der Ägypter geht auf Nummer Sicher und klatscht den Ball weg. Eine tückische Situation.

40.  

Wieder die Bayern! Davies versucht es aus 17 Metern halblinker Position mit seinem schwächeren linken Fuß, doch der Ball verfehlt den linken Pfosten knapp.

37. 

Das muss das 2:0 sein. Schönes Zusammenspiel zwischen Lewandowski und Kimmich. Der Pole kommt aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Der Ball fliegt aber weit über das Tor. Der Stürmer der Bayern hätte gerne eine Ecke, bekommt diese aber nicht. Und die hätte es durchaus geben müssen. El-Shenawy war zuletzt am Ball.

35. 

Inzwischen über 35 Minuten das gleiche Bild. Die Bayern kontrollieren die Begegnung. Wenn Al Ahly mal bis in die Hälfte der Münchner vordringt, wird es direkt stimmungsvoll im Publikum. Die Bayern aber bislang nicht aus der Ruhe zu bringen. Eine souveräne Vorstellung. Was fehlt, sind weitere Tore, um in keine unangenehme Situation zu kommen.

32. 

Eine gute halbe Stunde ist rum. Die Bayern haben mehr als 70% der Spielanteile und führen völlig zurecht mit 1:0.

  • Yasser Ibrahim
    AusgewechseltAli MaâloulAl AhlyDie Ägypter nehmen bereits früh im Spiel ihren ersten Wechsel vor. Maaloul hat sich am Oberschenkel verletzt.
  • Yasser Ibrahim
    EingewechseltYasser IbrahimAl Ahly
29. 

Die Ägypter nehmen bereits früh im Spiel ihren ersten Wechsel vor. Maaloul hat sich am Oberschenkel verletzt.

29.  

Der nächste Warnschuss der Bayern. Gnabry aus zweiter Reihe. El-Shenawy hat den Ball im Nachfassen.

27. 

Wieder Roca! Unordnung im Straraum der Ägypter, am Ende kommt Roca zu seinem zweiten Abschluss, doch El-Shenawy passt auf und hat das Leder sicher. Der Schuss jedoch auch nicht platziert genug. Roca bis dahin mit einem seiner stärkeren Spiele für die Münchner.

24. 

Nächste Chance für die Bayern! Gnabry steckt durch auf Roca, der in der linken Strafraumhälfte direkt abschließt, doch der Ball verfehlt den rechten Pfosten nur denkbar knapp.

21. 

Die Ägypter mit ihrer ersten Chance! Taher Mohamed schließt im Sechzehner per Kopfball ab, doch Neuer passt auf und hat den Ball sicher.

20. 

Die Bayern geben auch nach der Führung weiter klar den Ton an. Das 2:0 ist so nur eine Frage der Zeit.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Pavardrds Flanke von rechts wird noch abgeblockt, landet aber so am Fünfer bei Coman, der legt einmal rüber auf die andere Seite zu Gnabry, der selbst abschließen könnte, doch dieser hat das Auge für den Mitspieler. Lewandoswki verwandelt dann eiskalt zur verdienten Führung der Münchner.
17. 

TOOOR für den FC Bayern! Pavardrds Flanke von rechts wird noch abgeblockt, landet aber so am Fünfer bei Coman, der legt einmal rüber auf die andere Seite zu Gnabry, der selbst abschließen könnte, doch dieser hat das Auge für den Mitspieler. Lewandoswki verwandelt dann eiskalt zur verdienten Führung der Münchner.

16. 

Beinahe die erste gute Chance der Bayern! Alaba bringt einen langen Ball ins Zentrum, doch dort braucht Coman zu lange, um das Leder zu kontrollieren. Kommt so aus spitzem Winkel im Fallen kaum Druck auf den Ball.

14. 

Der Ball liegt an der linken Eckfahne. Doch diesmal bekommt der Schlussmann der Ägypter die Faust an den Ball. Die Situation zunächs geklärt.

13. 

Die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten. El-Shenawy fliegt unter der Flanke durch, Al Ahly kann dennoch gerade noch zur Ecke klären...

13. 

Freistoß für die Bayern von links. Kimmich wird den Ball in den Strafraum bringen...

9. 

Bayern kontrolliert weiter den Ball im Mittelfeld. Etwas ungewohnt: aufgrund der zahlreichen Zuschauer, sind die Akteure nicht mehr zu hören. Sicher auch eine ungewohnte Situation für die Spieler der Münchner.

6. 

Der Underdog steht kompakt, die Bayern finden noch keine Lücke in der Anfangsphase.

3. 

Die Bayern kommen erstmals in den Strafraum. Gnabry schickt Coman in die Box, das Zuspiel jedoch zu ungenau. El-Shenawy fängt den Pass ab.

2. 

Wie zu erwarten, starten die Bayern mit mehr Ballbesitz. In den ersten 180 Sekunden spielt sich das Geschenen aber ausschließlich um den Mittelkreis ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt. Die Bayern eröffnen ganz in Weiß von rechts nach Links. Al Ahly in Rot mit schwarzen Hosen.

18:57 

Die Mannschaften betreten früh den Rasen. Gleich starten die Bayern im Halbfinale in die Klub-WM.

18:55 
18:54 

Das Stadion Ahmed Bin Ali ist gut gefüllt. Ungewohnte Bilder von Zeiten der Ausgangsperre hierzulande. In gut fünf Minuten rollt der Ball - was sind Eure Tipps?

18:51 

Joshua Kimmich bezeichnet Al Ahly im Vorfeld als den "FC Bayern Ägyptens". Das unterstreichen folgende Zahlen: 42 nationale Meisterschaften feierte Al Ahly (fünf Meisterschaften in Serie). Dazu kommen 37 nationale Pokalsiege und neun kontinentale Titel.

18:48 

Doch aufgepasst: Al Ahly ist gut drauf. Seit der Südafrikaner Pitso Mosimane das Traineramt übernahm, sind die Ägypter in den 22 Pflichtspielen noch ungeschlagen (18 Siege und vier Unentschieden).

18:45 

Die Bayern reisen mit starken Serien an. Die Münchner gewannen die sechs vergangenen Spiele auf neutralem Boden: Zwei Mal das DFB-Pokalfinale in Berlin (2019, 2020), drei Mal in Lissabon auf dem Weg zum CL-Titel 2020 sowie das UEFA-Supercupspiel 2020 in Budapest gegen Sevilla.

Außerdem gewannen die Bayern 17 ihrer vergangenen 18 internationalen Spiele. Einzige Ausnahme war das 1:1 gegen Atlético Madrid am 5. Spieltag, als die Münchner bereits für das Achtelfinale qualifiziert waren.

18:42 

2013 schafften es die Bayern zum Titel, ohne ein Gegentor hinzunehmen. Im Halbfinale wurde Guangzhou Evergrande mit 3:0 besigt und im Finale gab es einen 2:0-Erfolg über Raja Casablanca.

18:40 

Al Ahly ist bereits zum 6. Mal bei der FIFA Klub-WM am Start und steht zum 3. Mal im Halbfinale - weiter ging es nie für die Ägypter. Der größte Erfolg war der 3. Platz 2006. Al Ahly bestritt insgesamt 13 Spiele bei der Klub-WM und ist somit auf Platz zwei der ewigen Rangliste (Auckland City hat 15 Partien). Für die Bayern ist es erst die zweite Teilnahme und das dritte Spiel bei einer Klub-WM. Bei der ersten Teilnahme 2013 gewannen die Münchner den Titel.

18:38 

Die beiden Teams sind noch nie in einem Pflichtspiel aufeinandergetroffen. Das erste von drei Duellen in Freundschaftsspielen gewann Al Ahly 1977 mit 2:1. Die zweite Begegnung in Kairo entschied Bayern München mit dem gleichen Ergebnis für sich, die Torschützen für den FCB waren Dieter Hoeneß und Lothar Matthäus. Die dritte Partie fand 2012 in Doha statt und endete ebenfalls mit einem 2:1 für die Bayern.

18:34 

So startet der afrikanische Vertreter:

18:32 

So startet der amtierende Champions League-Sieger:

18:30 

Hallo und herzlich willkommen beim Eurosport-Liveticker zur Partie Al Ahly gegen den FC Bayern München. Den Auftakt der Bayern bei der Klub-WM verfolgt heute Abend Patrick Blank für Euch. Bis zum Anpfiff um 19 Uhr gibt es wie gewohnt noch Infos zum Spiel. Viel Spaß!