Beendet
0
1
-
0
0
19:00
11.02.21
Education City Stadium
FIFA Klub-WM • Finale
  • 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Tigres
  • Rafael Carioca
    90'
  • RodríguezQuiñones
    80'
  • LewandowskiChoupo-Moting
    73'
  • ComanCosta
    73'
  • SanéMusiala
    73'
  • Rodríguez
    69'
  • GnabryTolisso
    64'
  • Pavard
    59'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Tigres
  • Dueñas
    42'
Spielbeginn

FC Bayern - Tigres

Erleben Sie das FIFA Klub-WM Fußball Spiel zwischen FC Bayern München und Tigres live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 11 Februar 2021 um 19:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Hans-Dieter Flick oder Ricardo Ferretti? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Bayern München und Tigres, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Bayern München und Tigres. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Eucher Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Die Bayern feiern einen knappen, aber letztlich nie gefährdeten 1:0-Sieg gegen Tigres. Pavard gelang das goldene Tor gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner.

90.+5 

Das Spiel ist aus! Der FC Bayern gewinnt die Klub-WM und damit den sechsten Titel innerhalb eines Jahres.

90.+4 

Gignac bringt einen Freistoß aus 35 Metern zentraler Position ins die Mitte, aber der aufgerückte Keeper Guzman kommt nicht ran.

90.+2 

Tigres weiter ohne Lösungen in der Offensive.

90. 

Vier Minuten werden nachgespielt!

90. 

Gelb für Carioca nach Foul an Tolisso.

90. 

Costa auf Choupo-Moting, der aus elf Metern halblinker Position einen Meter zu hoch zielt.

87. 

Tigres läuft nun etwas höher an, die große Schlussoffensive ist das aber noch nicht.

85. 

Choupo-Moting pflückt einen langen Ball stark runter und legt im Strafraum auf Costa zurück. Dessen Schuss aus 13 Metern kann Guzmán parieren. Auch den Nachschuss von Kimmich aus der Distanz kann er im Anschluss vereiteln.

84. 

Salcedo fast mit dem Eigentor! Der Innenverteidiger köpft einen langen Davies-Ball Richtung eigenes Tor, aber Guzman war beireits auf dem Weg nach vorn. Der Keeper kann die Kugel gerade noch erlaufen und stoppt den Ball einen Meter vor der Linie.

83. 

Nach einem weiten Einwurf von Quinones verfehlt Gignac am Fünfmeterraum aus der Drehung die Kugel. Da hat nicht viel gefehlt.

81. 

Fast das 2:0! Einen Schuss von Tolisso aus 22 Metern lässt Guzman durchrutschen. Der Ball landet am linken Pfosten und springt von dort in die Arme des Keepers. Glück für Tigres!

80. 

Quinones ersetzt Rodriguez. Offensiver Wechsel bei Tigres.

79. 

Tigres ist bemüht, aber wirkliche Ideen im Spiel nach vorne kann der Underdog nicht vorzeigen. Die Partie plätschert momentan so vor sich hin.

77. 

Costas Hereingabe Richtung langer Pfosten findet keinen Abnehmer und dreht sich zwei Meter am linken Pfosten vorbei.

74. 

Costa rein, Coman raus.

74. 

Musiala ersetzt Sané.

74. 

Choupo-Moting kommt für Lewandowski.

73. 

Alaba zündet aus 22 Metern aufs Tor - einen Meter drüber!

70. 

Gignac klärt einen Kimmich-Freistoß gefährlich Richtung eigener Kasten. Einen Meter links vorbei.

  • Luis Rodríguez
    Gelbe KarteLuis RodríguezTigresRodriguez kann Coman nur mit einem Foul stoppen. Der Arm landet im Gesicht des Franzosen - Gelbe Karte!
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4
69. 

Rodriguez kann Coman nur mit einem Foul stoppen. Der Arm landet im Gesicht des Franzosen - Gelbe Karte!

67. 

Hernández klärt einen Freistoß von Gignac an die Brust von Alaba. Tigres fordert wieder Elfmeter, aber erneut vergebens.

66. 

Tigres macht nun angesichts des Rückstandes etwas mehr im Spiel nach vorne. Wirklich gefährlich vors Tor kommen die Mexikaner aber noch nicht.

  • Corentin Tolisso
    AusgewechseltSerge GnabryFC Bayern MünchenTolisso ersetzt Gnabry.
    In diesem SpielFouls against1außerhalb1Eckbälle1
  • Corentin Tolisso
    EingewechseltCorentin TolissoFC Bayern München
64. 

Tolisso ersetzt Gnabry.

63. 

Tigres fordert Elfmeter! Nach flacher Hereingabe von Quinones geht der Ball wohl an die Hand des am Boden grätschenden Pavard. Kein Elfmeter, sagt der Referee!

  • Benjamin Pavard
    TorBenjamin PavardFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Und der Treffer zählt doch! Lewandowski stand auf gleicher Höhe, Salcedo hatte das Abseits mit der Hacke aufgehoben.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against2
61. 

TOOOR für Bayern! Und der Treffer zählt doch! Lewandowski stand auf gleicher Höhe, Salcedo hatte das Abseits mit der Hacke aufgehoben.

59. 

Wieder ist der Ball im Netz, aber wieder geht die Fahne hoch. Nach Kimmichs Flanke kann der herausfliegende Guzman den Kopfball von Lewandowski aus neun Metern mit viel Glück parieren, Pavard staubt ins leere Tor ab. Allerdings stand Lewandowski bei Kimmichs Flanke wohl hauchdünn im Abseits. Der VAR sieht sich die Szene an.

58. 

Lewandowski weicht auf den linken Flügel aus und will auf Coman in den Strafraum durchstecken. Etwas zu weit gespielt, Salcedo ist zuerst am Ball.

55. 

Gnabry findet den einlaufenden Coman, der die Kugel bedrängt von Rodriguez 15 Meter vor dem Tor nicht kontrolliert bekommt.

53. 

Die Bayern agieren auch nach Wiederbeginn dominant und drängen auf die Führung.

51. 

Alaba spielt Gnabry links im Strafraum an. Der Angreifer macht den Haken nach innen und schlenzt aus 14 Metern Richtung Tor. Knapp über den rechten Winkel!

48. 

Coman geht mit Tempo an Rodriguez vorbei in den Strafraum. Die Hereingabe ist etwas zu hoch für Sané, der aus zehn Metern keinen Druck mehr auf den Ball bekommt. Weit drüber.

46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Ohne Tore geht es in die Kabinen. Bayern agiert dominant, Tigres kann offensiv kaum AKzente setzen. Ein Kimmich-Treffer zählte aufgrund einer strittigen Abseitsstellung von Lewandowski nicht. Ansonsten vergaben Davies nach einem Konter und Sané per Schuss ans Lattenkreuz weitere Bayern-Chancen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte.

45. 

Kimmich bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit Schnitt in die Box. Aber zu flach angesetzt, Quinones klärt per Kopf.

  • Jesús Dueñas
    Gelbe KarteJesús DueñasTigresDuenas lässt sich bei einem Einwurf zu viel Zeit und sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against1
42. 

Duenas lässt sich bei einem Einwurf zu viel Zeit und sieht Gelb.

40. 

Pavard bleibt nach einem Luftzweikampf mit Aquino kurz angeschlagen liegen, kann nach kurzer Pause aber weitermachen. Tigres hält nun körperlich mehr dagegen.

37. 

Gignac verdreht nach verlorenem Kopfballduell gegen Davies dessen Hinterkopf mit der Hand und holt sich eine letzte Ermahnung vom Unparteiischen ab.

34. 

Gnabry führt eine Ecke schnell auf Sané aus. Dessen krachender Linksschuss aus 13 Metern halblinker Position touchiert noch das Lattenkreuz.

32. 

Pizarro kommt im Anschluss an eine Ecke aus 17 Metern zum Abschluss. Dem Flachschuss fehlt es dann aber an Präzision. Neuer packt sicher zu.

29. 

Lewandowski bedient Davies, aber der vertändelt den Ball relativ leichtfertig gegen Rodriguez. Im letzten Drittel lassen die Bayern noch die Konzentration vermissen, ansonsten sieht das sehr ordentlich aus.

27. 

Das Tor der Bayern scheint in dieser Phase nur eine Frage der Zeit. Tigres findet offensiv seit 20 Minuten quasi nicht mehr statt.

25. 

Kurz darauf zieht Coman aus 19 Metern wuchtig ab, Guzman kann mit Mühe zur Seite abwehren.

24. 

Die Bayern kontern in Überzahl: Gnabry treibt den Ball bis an den Strafraum und bedient dann Davies. Statt dem Abschluss legt der Kanadier die Kuge nochmal ins Zentrum, wo Salcedo klären kann.

23. 

Davies zieht vom linken Flügel nach innen und probiert es aus 20 Metern per Flachschuss mit dem schwächeren rechten Fuß. Kein Problem für Guzman im Tor.

22. 

Tigres verliert die Bälle nun extrem schnell, die Bayern erhöhen den Druck.

20. 

Und der Referee entscheidet auf Abseits. So wirklich im Blickfeld des Keepers stand jedoch Lewandowski nicht - eine zumindest fragwürdige Entscheidung. Damit weiter 0:0.

18. 

Kimmich hat 23 Meter halbrechts vor dem Tor viel Platz und hält flach drauf. Der im Abseits stehende Lewandowski lässt durch und die Kugel landet unhaltbar im linken Eck. Der Schiedsrichter sieht sich die Szene aber nochmal am Seitenrand an.

16. 

Pizarro steckt aus dem Mittelfeld für Gignac durch. Neuer kommt schnell aus seinem Tor und schnappt sich den Ball im letzten Moment vor dem Angreifer.

14. 

Davies wurschtelt sich mit Tempo etwas glücklich bis in den Strafraum durch. Lewandowski übernimmt die Kugel, bekommt sie im Duell mit Reyes aber nicht kontrolliert.

11. 

Quinones probiert es aus 25 Metern, schaufelt aber zu sehr unter den Ball. Keine Gefahr für das Bayern-Tor.

9. 

Davies fängt einen Fehlpass von Rodriguez ab und marschiert Richtung Strafraum. Der Flanke auf Gnabry klärt Reyes im Zentrum zur Ecke.

6. 

Kurz darauf bedient Alaba Lewandowski im Strafraum. Der Pole tritt beim Abschluss aus 13 Metern bedrängt von Reyes über den Ball.

5. 

Nach einem mutigen Beginn der Mexikaner übernehmen die Bayern allmählich die Kontrolle. Comans Direktabnahme nach Flanke von Sané fälscht Salcedo in die Arme von Torhüter Guzman ab.

3. 

Alaba, der heute im defensiven Mittelfeld an der Seite von Kimmich beginnt, mit einem Steilpass auf Coman. Den kann der Franzose aber nicht mehr erlaufen.

1. 

Aquino nach 20 Sekunden mit der ersten Flanke auf Gignac. Hernández fälscht den Kopfball des Franzosen zur Ecke ab.

1. 

Der Ball rollt!

Info 

Natürlich gehen die Bayern als Favorit ins Finale - alles andere als der zweite Klub-WM-Titel und der sechste Titel innerhalb eines Jahres wäre eine Überraschung. Dennoch warnt Hansi Flick sein Team: "Wir müssen von Anfang an hellwach sein. Uns wird alles abverlangt werden, um dieses Spiel zu gewinnen", so der Bayern-Coach.

Info 

Das Aufwärtmprogramm ist in vollem Gange!

Info 

Tigres setzte sich im Halbfinale etwas überraschend mit 1:0 gegen den favorisierten brasilianischen Vertreter Palmeiras durch. Bekanntester Akteur der Mexikaner dürfte wohl der ehemalige französische Nationalstürmer André-Pierre Gignac sein.

Info 

Bayern-Trainer Hansi Flick verändert seine Startelf im Vergleich zum Halbfinale gegen Al Ahly auf drei Positionen. Für den positiv auf Corona getesteten Müller rückt Sané in die Startelf. Zudem beginnen Hernández und Süle anstelle von Roca und dem aus privaten Gründen abgereisten Boateng.

Info 

Die Aufstellung von Tigres:

Guzman - L. Rodriguez , Reyes , Salcedo , Duenas - Rafael Carioca , Pizarro , Aquino , L. Quinones - Gonzalez , Gignac

Info 

Die Aufstellung von Bayern:

Neuer - Pavard, Süle, Hernández, Davies - Kimmich, Alaba - Gnabry, Sané, Coman - Lewandowski.

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Im Finale der Klub-WM trifft der FC Bayern auf den mexikanischen Klub UANL Tigres. Martin Lehmann begleitet das Spiel für Euch live. Viel Spaß!