Beendet
0
0
-
1
0
17:00
17.06.18
Luzhniki Stadium
Das Spiel in der Live-Animation
WM • Gruppe F
  • 2. Halbzeit
  • Deutschland
  • Mexiko
  • Herrera
    90'
  • WernerBrandt
    86'
  • Hummels
    84'
  • Müller
    83'
  • PlattenhardtGómez
    79'
  • GuardadoMárquez
    74'
  • LozanoJiménez
    66'
  • KhediraReus
    60'
  • VelaÁlvarez
    58'
  • 1. Halbzeit
  • Deutschland
  • Mexiko
  • Moreno
    40'
  • Lozano
    35'
Spielbeginn

LIVE
Deutschland - Mexiko
WM - 17 Juni 2018

WM - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Deutschland und Mexiko LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 17 Juni 2018 um 17:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Deutschland und Mexiko? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Deutschland und Mexiko. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Deutschland verliert zum ersten Mal seit 1978 wieder ein Auftaktspiel einer WM. Im zweiten Durchgang war die DFB-Elf klar besser, kam aber nur selten zu guten Chancen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das Spiel ist aus.

90.+2 

Müllers Steckpass für Draxler ist einen kleinen Tick zu steil. Ochoa hat den Ball.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

90. 

Boatengs Flachschuss aus 19 Metern kommt flach in die Arme von Ochoa.

89. 

Brandt hämmert die Kugel aus 17 Metern per Direktabnahme an den Außenpfosten. Was ein Schuss!

87. 

Gomez köpft nach Kimmichs Flanke freistehend deutlich rechts vorbei.

86. 

Brandt kommt für Werner.

84. 

Es ist hop oder top. Kroos mit dem Distanzschuss auf die kurze Ecke, wo Ochoa zur Stelle ist.

82. 

Layun vergibt die nächste Kontergelegenheit, sein Schuss rauscht knapp am linken Winkel vorbei.

81. 

Ein mexikanischer Konter mit 3 gegen 2 versandet weil Gimenez in die Hacken von Hummels passt.

79. 

Gomez kommt für Plattenhardt.

78. 

Das ermöglicht Mexiko natürlich Konter. Layun ist schneller als Plattenhardt, schießt aus 17 Metern aber knapp drüber.

77. 

Alvaraez blockt den Schuss von Draxler im letzten Moment übers Tor. Der deutsche Druck wird größer.

76. 

Kroos mit dem Schlenzer von der Strafraumkante. Der Ball dreht sich einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.

75. 

Reus und Müller reklamieren nach einem langen Ball Handspiel, aber den Referee lässt das kalt.

73. 

Marquez kommt für Guardado ins Spiel.

71. 

Die Einschläge häufen sich. Reus' Direktabnahme aus spitzem Winkel rauscht knapp drüber.

71. 

Reus bringt die Kugel scharf in den Fünfer, wo Draxler nur ein kleines Stück fehlt.

70. 

Chicharito wird auf die Reise geschickt, verliert dann aber den Zweikampf gegen Hummels.

68. 

Hummels verlängert die Flanke von Kroos an den langen Pfosten zu Werner, der direkt deutlich übers Tor schießt.

67. 

Draxler kommt nach Müllers Flanke zum Schlenzer, Ayala fälscht die Kugel zur Ecke ab.

66. 

Torschütze Lozano verlässt den Platz.

65. 

Kimmich mit einer Art Fallrückizieher aus elf Metern nach Flanke von Boateng - aufs Tornetz, gute Aktion von Deutschland!

62. 

Draxler geht gegen drei Mann ins Dribbling und wird beim Schuss von der Strafraumkante dann von Ayala geblockt.

  • Marco Reus
    AusgewechseltSami KhediraDeutschlandReus ersetzt Khedira.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls against1Freistöße1
  • Marco Reus
    EingewechseltMarco ReusDeutschland
60. 

Reus ersetzt Khedira.

  • Edson Álvarez
    AusgewechseltCarlos VelaMexikoErster Wechsel bei Mexiko.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2außerhalb1
  • Edson Álvarez
    EingewechseltEdson ÁlvarezMexiko
58. 

Erster Wechsel bei Mexiko.

57. 

Aus dem nichts sind zwei Mexikaner rechts frei. Chicharito spielt dann aber einen schwachen Pass auf Vela und die Chance ist dahin.

55. 

Draxlers Schlenzer fälscht Salcedo knapp neben den kurzen Pfosten ab. Aus der folgenden Ecke entsteht keine Gefahr.

53. 

Kimmich schließt etwas überhastet aus der Distanz mit links ab. Weit über den mexikanischen Kasten.

51. 

Lozano geht ins Duell mit Kimmich, legt sich die Kugel aber zu weit vor.

48. 

Plattenhardt mit dem Schuss aus 24 Metern, aber Ochoa packt sicher zu.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Hälfte zwei!

Halbzeit 
Halbzeit 

Es ist ein wildes Spiel in Moskau, das Deutschland überhaupt nicht schmeckt. Mexiko hat eine Konterchance nach der anderen, während sich die DFB-Elf kaum gefährlich vorm Tor zeigt. Da muss im zweiten Durchgang eine klare Steigerung her.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause.

45. 

Vela schlenzt aus 16 Metern einen Meter links vorbei. Deutschland lässt Mexiko beinahe körperlos gewähren.

43. 

Immer wieder kann Mexiko kontern. Die Gegenstöße spielen die Mittelamerikaner aber noch viel zu inkonsequent aus.

41. 

Boatengs Pass über die Abwehr ist etwas zu hoch für Müller. Es geht weiter mit Abstoß für Mexiko.

38. 

Pech für Deutschland. Kroos hebt einen Freistoß aus 22 Metern an die Latte. Ochoa war noch ganz leicht mit den Fingerspitzen dran.

37. 

Die Führung geht zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, Mexiko hatte bisher deutlich mehr Schüsse.

  • Hirving Lozano
    TorHirving LozanoMexikoTOOOR für Mexiko! Das hatte sich angekündigt. Hummels eilt überhastet raus und lässt Boateng mit einer 2 gegen 1 Situation alleine. Am Ende steht Lozano nach Chicharitos Pass frei, läst noch Özil aussteigen und vollendet mit Wucht in die kurze Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
35. 

TOOOR für Mexiko! Das hatte sich angekündigt. Hummels eilt überhastet raus und lässt Boateng mit einer 2 gegen 1 Situation alleine. Am Ende steht Lozano nach Chicharitos Pass frei, läst noch Özil aussteigen und vollendet mit Wucht in die kurze Ecke.

34. 

Velas Pass auf Layun ist einen Tick zu weit für Layun, dem ein halber Meter fehlt.

32. 

Müllers Flanke wird in die Arme von Ochoa abgefälscht. Bislang kommt die DFB-Elf offensiv noch nicht zur Entfaltung.

29. 

Deutschland lässt zu viele Schüsse zu. Layuns Flachschuss aus 19 Metern ist letztendlich aber zu harmlos und kein Problem für Neuer.

28. 

Boateng rutscht weg und lässt einen Ball auf links zu Vela passieren. Dessen Querpass ins Zentrum verteidigt Hummels dann mit einer ganz starken Grätsche.

26. 

Aus einem deutschen Freistoß entwickelt sich eine Konter für MExiko. An dessen Ende schießt Layun aus 26 Metern überhastet weit übers Tor.

23. 

Hummels leistet sich einen schweren Ballverlust gegen Lozano. Die Mexikaner spielen den Konter dann aber ganz schwach zu Ende.

22. 

Kroos mit dem Schussversuch aus 23 Metern. Und wieder kommt der Linksschuss genau in die Tormitte.

20. 

Werner behauptet sich gegen drei Mexikaner und zieht dann aus der Drehung ab. Wieder kommt der Ball in die Tormitte, wo Ochoa steht und zupackt.

18. 

Es ist teilweise wild - Chicharito hat ganz viel Platz links im Starfraum, zögert dann aber mit dem Abschluss. Im Verbund und mit etwas Glück kann die deutsche Abwehr klären.

17. 

Kroos probiert es aus der Distanz, schießt dabei aber Müller an. Abstoß Mexiko.

16. 

Salcedo lenkt eine Flanke von Kimmich nur haarscharf am eigenen Tor vorbei. Draxler kommt nach der Ecke aus dem Hintergrund zum Schuss, zielt aber zu zentral aus Ochoa.

14. 

Kroos denkt, dass er gefoult wird und nimmt den Ball in die Hand. Stattdessen gibt es Freistoß für Mexiko. Moreno verlängert die Hereingabe von Layun Richtung Tor, wo Neuer aber erneut zur Stelle ist.

12. 

Özil hebt den Ball stark in den Lauf von Kimmich, der den Ball von der Grundlinie nicht mehr weit weg genug vom Tor ziehen kann. Ochoa ist zur Stelle.

10. 

Herreras Fernschuss fordert Neuer nicht wirklich. Ganz sicher packt er da zu.

9. 

Layún übernimmt die Ausführung und hebt den Ball zwei Meter übers Tor.

8. 

Hummels foult Vela nach einem mexikanischen Konter 25 Meter zentral vor dem Tor.

7. 

Draxler aus Müller und der holt den ersten Eckball für Deutschland raus. Im Anschluss an diesen kommt Hummels aus 16 Metern zum Schuss, zielt aber zu zentral. Kein Problem für Ochoa.

6. 

Khediras Flanke ins Zentrum köpft Ayala postwendend wieder aus dem Sechzehner.

3. 

Erster Abschluss von Deutschland. Werners Schuss aus spitzem Winkel geht gute zwei Meter am langen Eck vorbei. Kimmich hatte gut vorbereitet.

2. 

Boateng muss gleich mal gegen Lozano mit der Monstergrätsche retten und zur Ecke klären. Bei der zeigt Plattenhardt dann eine Unsicherheit, die Neuer gerade so ausbessern kann und zupackt.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Moskau!

 

Die Mannschaften finden sich so langsam im Spielertunnel ein. In wenigen Minuten startet die Mission Titelverteidigung!

 

Deutschlands Startelf ist mit durchschnittlich 27 Jahren und 310 Tagen die älteste bei einem WM-Spiel seit dem Finale 2002.

 

Im Luschniki-Stadion von Moskau werden heute mehr mexikanische als deutsche Fans erwartet. Vom Gefühl her könnte es also zu einem "Heimspiel" für Mexiko kommen.

 
 

Beide Mannschaften haben bereits fünf Mal auf Turnierebene gegeneinander gespielt (drei Mal bei einer WM, zwei Mal beim Confed Cup). Deutschland gewann alle Duelle gegen die Mexikaner. Zuletzt gab es für das DFB-Team einen überzeugenden 4:1-Sieg beim Confed Cup 2017.

 

Die Aufstellung von Mexiko:

Ochoa - Salcedo, Ayala, Moreno, Gallardo - Guardado, Herrera, Layún - Vela, Chicharito, Lozano

 
 

Wie bereits angedeutet, muss Deutschland auf den grippeerkrankten Jonas Hector verzichten. Für ihn rückt Marvin Plattenhardt in die Anfangself.

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Plattenhardt - Kroos, Khedira - Müller, Özil, Draxler - Werner

INFO 

Weltmeister Bastian Schweinsteiger steht bekanntlich nicht mehr im WM-Aufgebot. Für ein erfolgreiches Turnier sieht der ehemalige DFB-Kapitän einen Spieler besonders im Fokus...

Video - Schweinsteiger verrät: Das ist Deutschlands wichtigster Spieler

00:31
INFO 

Ein Spieler, den keiner so wirklich für die 1. Elf auf der Rechnung hatte, ist Julian Draxler. Bundestrainer Joachim Löw stellte ihm für das Spiel gegen Mexiko eine Startelfgarantie aus.

Video - Löws Liebling: Deshalb ist Draxler gesetzt

02:09