Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Didier Deschamps kritisiert Kylian Mbappé trotz überragender WM

Katharina Wiedenmann

Update 21/07/2018 um 13:51 GMT+2 Uhr

Kylian Mbappé feierte mit der französischen Nationalmannschaft den WM-Titel in Russland und wurde zum besten jungen Spieler des Turniers gewählt. Dennoch muss sich der Franzose von seinem Coach Didier Deschamps jetzt Kritik anhören. Der Trainer der "Équipe Tricolore" meinte gegenüber "Le Parisien": "Manchmal macht Kylian seine Gegner lächerlich. Da muss er aufpassen, dass er nicht überdreht."

Kylian Mbappe of France celebrates with the World Cup trophy

Fotocredit: Getty Images

Youngster Mbappé wurde von seinem Coach vor allem für seine teils sehr lockere Spielweise kritisiert. "Es ist nicht schön, wenn man seine Gegner demütigt", so der Weltmeister von 1998 weiter.
Der 19-Jährige von Paris Saint-Germain könne außerdem froh sein, dass er nicht gegen ihn habe spielen müssen. "Ich habe ihm gesagt, dass er Glück hat, dass ich nicht sein Gegner bin", so Deschamps: "Das wäre dann nicht nur eine Gelbe Karte."
Zum WM-Triumph der Franzosen steuerte Mbappé vier Treffer bei und gehörte zu den besten Spielern des Turniers.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung