Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Premiere für den Videobeweis: Elfmeter für Frankreich

Tino Harth-Brinkmann

Update 16/06/2018 um 13:59 GMT+2 Uhr

Am dritten WM-Tag ist es soweit: Der Videobeweis kommt zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft entscheiden zum Einsatz. Antoine Griezmann geht im Laufduell mit Josh Risdon im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Andrés Cunha lässt zunächst weiterlaufen, bekommt dann aber einen Hinweis des Videoschiedsrichters. Nach Einsicht der Bilder korrigiert der Uruguayer seine Entscheidung und gibt Elfmeter.

VAR Griezamann

Fotocredit: Eurosport

Es ist das erste Mal, dass der Videoschiedsrichter bei einer WM in das Spiel eingreift und die Entscheidung korrigiert.
Der Elfmeter war korrekt - Risdon erwischte Griezmann an der Hacke - und der Gefoulte verwandelte selbst zur 1:0-Führung für Frankreich.
Bereits im Spiel zwischen Spanien und Portugal wurde ein Tor von Diego Costa durch den Videobeweis überprüft, allerdings blieb die Entscheidung des Schiedsrichters dort bestehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung